Frage von meessen, 15

Gibt es eine Liste wo alle Visual Basic Programmierungen bzw Code drauf stehen?

Gibt es eine Liste wo alle Visual Basic Programmierungen bzw Code drauf stehen?

Antwort
von PWolff, 1

Die für VB reservierten Schlüsselwörter findest du hier:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ksh7h19t%28v=vs.90%29.aspx

Die VBA6-Schlüsselwörter sind eine Teilmenge hiervon (insbesondere die nicht mit einem Link hinterlegten Wörter werden nur von VBA6 verwendet).

-----

Nach deinem Kommentar zu den anderen Antworten suchst du aber - wie ich vermutet habe - eine vollständige Auflistung aller Schlüsselwörter aller Elemente.

VB.NET ist eine Sprache, die auf das Objektsystem des .NET-Frameworks zugreift, und das hat so viele Komponenten, dass es mich überraschen würde, wenn ein einzelner Mensch von jeder auch nur den Namen weiß. Dass ein einzelner Mensch das dann auch anwenden kann, dürfte schlechterdings unmöglich sein. Immerhin geht das in die Hunderttausende.

Bei VBA ist es ähnlich - das kann auf das komplette Objektmodell der jeweiligen Office-Applikation zugreifen. Hier sind es vermutlich nur Zehntausende von Schlüsselwörtern.

Bei jedem "Verweis" auf eine Bibiliothek ("DLL-Datei"), den du hinzufügst, erhöht sich die Anzahl der verfügbaren Schlüsselwörter entsprechend, meist so im drei- bis vierstelligen Bereich.

Antwort
von pythonpups, 10

Was meinst Du mit "Programmierungen"?

Falls Du eine Liste mit VB-Sprachkomponenten suchst, wirst Du vermutlich auf den Supportseiten von MS fündig. Aber VB programmiert man i.d.R. ja mit einer IDE wie VisualStudio. Da solltest Du mit der Kontexthilfe und der Auto completion doch ausreichend Hilfestellung bekommen. Eine lange Liste hilft da meistens nicht besonders und bei VB wäre die Liste schon recht lang...

Kommentar von meessen ,

Ich meine eine Liste, wo zum beispiel alle Programmierungsdaten sind wie zum beispiel: Me.Hide()

Me. Close()

Application.Exit()

usw.

Kommentar von pythonpups ,

Ich schließe mich der hervorragenden Antwort von PWolff an.

Antwort
von korbandallas, 13

Ich hab ja so was von überhaupt keine Ahnung was man mit VB machen kann.

Aber vielleicht ist was dabei.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd293617.aspx

Kommentar von meessen ,

Ich meine eine Liste, wo zum beispiel alle Programmierungsdaten sind wie zum beispiel: Me.Hide()

Me. Close()

Application.Exit()

usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten