Bulma am 10.08.2009 um 22:39 Uhr
Wir vermuten welche bei uns in der Region die Katzen fangen.

Leider nicht. DIe hängen das nicht an die große Glocke. Du erkennst Sie meist gar nicht. Wenn Du aber einen siehst, hau ihm in die Fresse. Sag ist vom mir, ok!
Smash am 10. August 2009 22:50 Mein Güte seid Ihr aggressiv. Die Einen wollen erschiessen, die anderen eine Schlägerei. Die Exekutive liegt in Deutschland immer noch bei der Polizei und den Gerichten und nicht bei den Katzenbesitzern.

gibt es im Internet bei Katzensuchdienst.de
veganAlicia am 10. August 2009 22:40 
Wenn dann beim Tierschutzbund, da laufen auch Suchanzeigen auf. Katzenfänger sind oftmals mit Kleintransportern unterwegs ohne auffallende Beschriftung. Auch das Nummernschild stammt oftmals nicht aus dem Ort. Du kannst auch bei den örtlichen Tierärzten nachfragen, ob da Meldungen über vermisste Tiere eingegangen sind.

Das ist ja im Regelfall eine Aktion der örtlichen Ordungsämter und keine groß angelegten Akktionen. Wenn überhaupt, dann empfehle ich, dort einmal nachzufragen.
tierfangaktionen werden oft als altkleidersammlung getarnt. deshalb bitte NIE altkleider an eine firma geben die dir nix sagt!!! auf katzensuchdienst.de findest du mehr infos.
immer verdächtig sind wäschekörbe auf der strasse mit angeblicher kleidersammlung, tiere werden mit lockstoffen eingefangen, tierheime informieren über verschwundene katzen, über zeitungen kann man sich auch informieren
Es wird im allgemeinen vermutet, dass die Tierfänger Wäschekörbe austeilen und angeblich Altkleider fürs Ausland sammeln. Das tun sie um die Gegend auszuspionieren. In dem Zusammenhang mit den Körben sind immer wieder Katzen verschwunden. Es sind meist Lieferwagen mit fremden Kennzeichen und dunklen Scheiben. Die haben meist eine Klappe am Boden wo die Katzen mit Sexualduftstoff in den Wagen gelockt werden. Sei wachsam und wenn Du was siehst ruf die Polizei... Am besten sagst Du denen dann das du denkst dass es Einbrecher sind. Ich weiß nicht ob Tierfang strafbar ist??? Obwohl, ist ja fremdes Eigentum oder nicht??
Die Katze?