Frage von BlueExorcist, 9

Gibt es eine Liste über die Entwicklung der elektronischen Bild- und Tonaufzeichnungen von 1950 bis 2015?

Ich suche eine Liste in der die Aufnahmemedien der elektronischen Bild- und Tonaufzeichnungen von 1950 bis 2015 gelistet sind.

Kennt ihr eine Seite wo ich diese finde?

MfG

Blue

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 1

du kannst die ersten 6 Jahre schon mal von deiner Liste streichen.... denn erst danach war überhaupt eine brauchbare magnetische Bild und Tonaufzeichnung technisch machbar...

den rest kannst du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetaufzeichnung

lg, Anna

Kommentar von BlueExorcist ,

Vielen Dank für die Antwort, habe mittlerweile in der Bibliothek eines Freundes das Buch "Handbuch der professionellen Videorecorder" gefunden und da steht Bis 1994 alles drin. ^^

Antwort
von BlueExorcist,

Danke für die hilfreiche Antwort ^^