Gibt es eine Liste die besagt,dass leute zuerst im Krankenhaus gerettet werden sollen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Syrahh99,

ja und Nein. Es gibt wahrscheinlich welche die so etwas wie Evakuierungspläne haben, doch nicht alle. Und selbst bei denen die welche haben fürchte ich das diese nicht immer die Pläne Kennen. Letztlich ist ein Plan eine Sache, doch die Durchführung was ganz anderes, da jede Situation anders ist. In den USA hat man seltsamerweise für die Skurilsten Sachen Pläne, selbst eine Zombie Epidemie und Aliens.

Seltsamer weise sind bei Schiffen und Flugzeugen solche Evakuierung Einweisungen Standard und weiß jeder Mitarbeiter im Schlaff. Das selbe in schulen, wir alle kennen noch die Übungsalarme. Bei solchen dingen wie Krankenhäusern ist es wohl scheinbar nicht, auch wenn ich es nicht garantieren kann.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bin 37 und Feuerwehrmann. In einem Krankenhaus werden zunächst erst alles aus der Gefahrenzone gerettet. Leute die gehen können gehen und versuchen Leute die leider aus schweren Verletzungen nicht laufen können zu helfen.
Liebe Syrahh99 , ich glaube dir ist nicht bewusst das jeder Mensch ein Mensch ist und gleich bewertet werden sollte daher soll versucht werden allen gleich viel geholfen zu werden.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Wieso willst du ,dass den wissen habe noch nie jemanden gekannt der sowas wissen wollte, aber ist ne interessante Frage von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uselessMe
30.09.2016, 20:42

Es gibt ja auch das Gerücht, dass manche Ärzte "unsauber" arbeiten, sobald es um einen Menschen geht, welcher seine Organe nach dem Tod spenden würde.

1

Bei mir im Krankenhaus gibt es sowas wie eine ,,wer muss als erstes gerettet werden " Liste nicht, denke aber dass es sowas bestimmt geben wird. Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite nicht im krankenhaus und weiß auch nichts von einer Liste, aber mich interessiert, was Du damit meinst, "ob es irgendwie eine liste gibt die sagt ob leute zuerst gerettet werden sollen ?"

Wie, wovor gerettet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syrahh99
30.09.2016, 20:14

z.B vor dem Brand gestern in Bochum

0

es gibt viel Ethikkommissionen?

dan diese kann man sich wenden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethikkommission

es gibt auch sowas wie eine patientenverfügung oder eine generalvollmacht ?

wenn man nicht vorsorgt ? dann wird halt viel über Ethikkommissionen gemacht?

das ist auf jeden fall viel besser wie wenn es wertes oder unwertes leben gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
30.09.2016, 20:33

Es geht bei dieser Frage nicht um Ethik oder Sterbehilfe, sondern darum, was passiert, wenns im Krankenhaus brennt. Leider hat der Fragesteller das nicht hineingeschrieben - "schmeck's, Kropferter".

1