Gibt es eine Liste aller Filme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.criticker.com/?fl

Da hast du mehr als 117k. Sind sicher ein paar weniger, aber ich weiß nicht, ob man bei imdb.com die komplette database ansehen kann.

Wenn du sagst, du liebst Filme, wirst du ja schon einige kennen, oder? :o

Nicht, dass man sich hier die Finger wund tippt und du eh schon alle gesehen hast. :)

Was würdest du denn sagen aus welchem Genre oder aus welcher Zeit hast du relativ viele gesehen? Dann kann man das erstmal rauslassen.
Oder würdest du sagen, du hast noch gar nicht so viele gesehen?

Ist natürlich immer schwer abzuschätzen, wenn man nicht schon bei imdb zig Sachen bewertet hat und das direkt ablesen kann...

Ich kann dir schonmal ein paar Regisseure sagen, deren Sachen man sich auf jeden Fall reinziehen sollte. Und zwar:
Quentin Tarantino, Paul Thomas Anderson, Park Chan-Wook, Trey Parker, Brian De Palma, Vicco von Bülow, Takashi Miike , Paul Verhoeven, Sofia Coppola, Shunya Ito, Sergio Corbucci, Sergio Leone, Lilly & Lana Wachowski, Gaspar Noé, Joel & Ethan Coen, Charlie Chaplin, Robert Redford, Kevin Smith, Darren Aronofsky, Jonathan Demme, Taylor Hackford, Douglas Sirk, Hal Ashby, Zach Braff, John Woo, Louis C.K., Russ Meyer, Jack Hill, Edgar Wright, George Sidney, Ridley Scott, Ken Loach, Robert Siodmak, Peyton Reed, Amy Heckerling, Tobe Hooper, Howard Hawks, Judd Apatow, Jared Hess, Jim Abrahams, John Landis, Michael Mann, Alfred Hitchcock, Luc Besson, Joss Whedon, Sam Raimi, Frank Castorf, Steven Spielberg, Hayao Miyazaki, Adam McKay, Sam Peckinpah, Nora Ephron, Robert Rodriguez, Tony Scott, Clint Eastwood, Satoshi Kon, Gregg Araki, Pawel Pawlikowski, John Guillermin, William Wyler, Wong Kar-Wai, Peter Bogdanovich, Danny Boyle, Pascal Laugier, Jacques Audiard, Jeong-beom Lee, Lee Toland Krieger, David Fincher

Ich kann criticker übrigens nur empfehlen. Dass man 101 unterschiedliche Bewertungen vornehmen kann, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal alles drin hat, an was man sich so erinnern kann gesehen zu haben, spuckt das Ding manchmal echt gute Vorschläge aus. Oder man kann gucken, welche Leute einen ähnlichen Geschmack haben und was die gut bewerten.
Manchmal ist die Vorhersage, wie man einen neuen Film bewerten wird, erschreckend genau. Manchmal auch arg daneben. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knallpilz
11.07.2016, 11:35

P.S.:
Dann gibt es selbstverständlich noch andere Seiten. imdb, icheckmovies, letterboxd, themoviedb, ofdb, rottentomatoes, moviepilot, moviebreak, etc...

0

Die Internationale Filmdatenbank (IMDb) welche Amazon gehört ist da das größte Archiv.

Es gibt einige Filmseiten, die z.T. ganz gut sind. Ich persönlich favorisiere die Seite:

www.imdb.com

Die Kritiken und Einschätzungen sind dort immer sehr treffend. Außerdem ist die Top100-Rangliste aller Filme ein "must have".

Ofdb.de
Imbd.com

Was möchtest Du wissen?