Frage von xElmax, 16

Gibt es eine Lippen Synchronisieren Filmproduktion?

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich habe öfters auf youtube kinder gesehen die Musik Videos machen und es Video Star nennen. Also sie bewegen die lippen und nehmen es mit dem handy auf und das ist dann ihr musik video. Da habe ich mich gefragt ob es wie bei bekannten musik videos (shake it off, elevate, confident, usw...) auch filmproduktionen für das lippen synchronisieren gibt. Und wenn ja, wieviel wuerde so eine produktion kosten? Lg

Antwort
von sr710815, 7

also beim Synchronisieren von Filmen gibt es auch Regisseure. Das sind meist Schauspieler. Die Stimmen sind manchmal bekannter als die Gesichter.

Die Leute stehen im Studio, es läuft eine Uhr & die Szenen werden abgespielt.

Das ist wohl anstrengend. Hauptrollen bekannter Schauspieler zu synchronisieren, bedeutet teils 5-stellige Beträge.

Der Synchronsprecher von Jonny Depp der ersten Teile wollte dann mehr Geld & man hat einen anderen Sprecher genommen.

Aktuell Star Wars 7. Die Sprecher sind immer noch die gleichen. Wolfgang Pampel als Harrison Ford. (Sprecher auch für JR Ewing von Dallas)Wolfgang Ziffer als C3PO. Das haben die 1977 schon beim 1. Teil gemacht.

Der Synchronsprecher von Homer Simpson ist gestorben (Hr. Gastell) sowie auch der aus der Schweiz stammende Sprecher von Bud Spencer (Wolfgang Heß)

Antwort
von Thegunfather, 8

Naja nicht direkt eine Filmproduktion aber bei der Produktion von Musikvideos wird darauf geachtet, das das Ganzer Lippensynchron ist. Dem Musiker oder der Band wird das Lied für jede Einstellung im Playback vorgespielt (damit es immer im gleichen Rythmus ist), sie singen und spielen dazu. Im Schnitt kann das ganze dann Lipsync angelegt werden. Sollte das Timing nicht 100% stimmen kann die Geschwindigkeit der Clips noch angepasst werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community