Frage von marit123456, 15

Gibt es eine Lese-Flatrate für Ebooks?

Guten Abend :-)

Da ich mal wieder den Tolino meiner Schwester für meinen anstehenden Urlaub ausgeliehen habe, frage ich mich, ob es eine Flatrate gibt, mit der ich auch Neuerscheinungen einfach herunterladen und lesen kann.

Bislang tummel ich mich in der Onleihe, da ich bei der örtlichen Bücherei angemeldet bin.

Nach dem Urlaub plane ich, mir einen eigenen Tolino zu kaufen. Deshalb interessiert mich auch, ob es irgendwo eine Flatrate gibt.

Wenn da jemand von Angeboten weiß, bitte ich um Infos.

Vielen Dank!

Antwort
von Rubezahl2000, 10

Die Onleihe ist schon die mit Abstand beste und günstigste Möglichkeit, eBooks zu lesen, insbesondere aktuelle Titel und Bestseller.
Wenn dir das Angebot "deiner" Bibliothek nicht ausreicht, dann kannst du dich zusätzlich noch bei einer anderen Bibliothek (z.B. in der nächsten größeren Stadt in deiner Nähe), die nicht zum selben Onleihe-Verbund gehört, anmelden.

Als echte Flatrate habe ich nur mal "Kindle Unlimitted" kostenlos getestet. Aber das ist ein völlig überteuertes Abo (9,99 pro Monat) für völlig uninteressante Bücher. Keine Neuerscheinungen und keine aktuellen Bestseller, hauptsächlich Selfpublishing-Geschreibsel von Hobby-Autoren. Und Kindle ist ja wegen der Amazon-Bindung sowieso nicht kompatibel.

Hier gibt's weitere Tipps, günstig eBooks zu lesen:
www.lesen.net/kostenlose-ebooks/
www.lesen.net/ebook-flatrate-vergleich/

Kommentar von marit123456 ,

Neuerscheinungen kann ich als Ebook irgendwann ab Februar 2017 lesen, weil sie bis dahin vorgemerkt sind :-( Im gesamten Verbund der Onleihe in NRW. Toll, oder?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Tja, wenn man diesen günstigen Weg nutzen möchte, dann hilft nur, regelmäßig schauen, ob's neue eBooks gibt und dann schnell zugreifen ;-)
Ich schaue täglich kurz bei der Onleihe rein, ob's was Neues gibt. Das geht ja auch über die App am Smartphone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten