Frage von Michelle2505, 35

Gibt es eine Landkarte von Speyer im Mittelalter?

Hallo! Ich untersuche gerade in Geschichte das Thema Juden, wann sie willkommen, geduldet und verfolgt wurden. Könntet ihr mir vielleicht eine Landkarte von Speyer im Mittelalter (das heißt ca. 1084-1435) zeigen? Ich habe im Internet keins gefunden! Danke :)

Antwort
von andreasolar, 17

Bekommt ihr eigentlich in der Schule nicht beigebracht, wie man richtig googelt?

Ich habe jetzt gerade mal "speyer im mittelalter" gesucht, daraufhin kamen als 4. Treffer Bilder. Das 2. sah recht alt aus, also habe ich draufgeklickt und kam zu dieser Seite, die auch weiterführende Literatur und einen Link enthält...

http://www.juedischegeschichte.de/html/mittelalter3.html

Kommentar von Michelle2505 ,

Danke für deine Hilfe!

Antwort
von Netcrobat, 20

Ja, Stadtmuseum oder in die Bibliothek sind eher die Anlaufstellen für sowas

Antwort
von Accountowner08, 10

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stadt_Speyer

Antwort
von AlderMoo, 22

Da wirst Du Deinen Allerwertesten schon vom Bildschirm wegbewegen müssen. Zum Stadtmuseum zum Beispiel.

Selbst ist der Mann/die Frau!!!

Kommentar von Michelle2505 ,

Ja danke für die nette Antwort!

Kommentar von DrStrosmajer ,

Aber recht hat er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten