Frage von x3fra, 109

Gibt es eine Lampe zum Einschlafen?

Hallo. Ihr kennt bestimmt diese Wake-up Lampen, die morgens immer heller werden, damit man aufwacht. Gibt es so etwas auch andersherum? Also das man abends eine Lampe anmacht, die dann immer dunkler wird? Ich habe momentan starke Probleme einzuschlafen. Lasse meistens eine Lampe an, allerdings ist mir diese dann doch zu hell und ich wache oft wieder auf.. Ich würde mich auf Antworten freuen :) danke schon mal!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 69

als komplette lampe fällt mir da gerade nichts ein, jedoch als dimmer fürs Licht von Eltakko der EUD 10,. der lässt sich in die schalterdose einbauen, und du kannst damit das Licht immer dunkler werden lassen, wie beschrieben....

einfach bei eingeschaltetem licht mit dem Taster (der lichtschalter muss gegen einen taster ausgetauscht werden) 2 mal klicken, dann wird das licht langsam dunkler bis es schließlich ausgeht.

unbezahlbar ist das nicht. der dimmer selbst kostet um die 40 € der einbau sollte innerhalb einer stunde erledigt sein. d.h. für nen hunderter könntest du das bekommen. aber nagel mich nicht drauf fest, lass dir lieber mal ein angebot von einem ortsansässigen elektriker machen.

lg, Anna

Kommentar von NickiLittle ,

EUD 12 - nicht 10... an sonsten eine super antwort

Antwort
von LAGS18, 76

bei Amazon gibt es Nachtlichter die sich drehen sind auch nicht sehr hell oder kleine Lichter die die dir einen Sternenhimmel oder Wasser an die wand strahlen vielleicht hilft so etwas

Antwort
von doesanybodyknow, 56

Bei ELV gibt's das FS20 System. Mit dem Funkdimmer und einer der angebotenen Steuerungen kannst du sowas realisieren.

Antwort
von BuffyAngel, 42

Infantastic MSLT01 Schildkröte mit Musik-Sternenlicht zum Einschlafen in fünf verschied... https://www.amazon.de/dp/B016WDPNFK/ref=cm_sw_r_sms_awd_DOFCwb3ZX8C2Y

Kommentar von BuffyAngel ,

Versuch mal die. Ich hab hier eine ohne Musik. Die schaltet sich nach 90 Minuten automatisch ab. Ist echt ein sehr schöner Sternenhimmel. Und man schlummert friedlich ein :)