Gibt es eine Kunst, die niemand kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, zum Beispiel in einem runden Raum ein Möbelstück in die Ecke zu stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qochata
10.10.2016, 11:02

Es muss doch was geben, was möglich ist, aber (noch) niemand kann

0

Niemand kann es JEDEM recht machen. Daher sollte man sich damit begnügen, dass man selbst von seinem Handeln überzeugt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qochata
10.10.2016, 11:00

Wenn du in die welt hinausschreißt: 1 + 1 = 2.....hat dann jemand etwas dagegen?

0

Ja, die Peter Griffin Kunst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst Kunst sei immer möglich. Aus jede Kunst ist möglich folgt jede Kunst kann von jemandem beherrscht werden (wenn es möglich ist, sie umzusetzen, dann gibt es folglich jemanden, der sie umsetzen kann).

Also gibt es keine Kunst, die niemand kann.

Selbst noch nicht erfundene Kunst ist ja möglich und deshalb gibt es jemanden, der sie potentiell umsetzen kann. Vielleicht ist noch keiner auf die Idee gekommen. Aber wenn sie möglich ist, kann man sie auch umsetzen.

EDIT Ohoh bin mir doch nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lutuquo
10.10.2016, 18:36

Also der erste Satz stimmt, wenn etwas möglich ist, kann es von jemandem umgesetzt werden. Aber vielleicht gibt es die Person, die diese Kunst beherrschen kann, noch nicht? Schon tot sein dürfte die Person nicht, dann wäre die Kunst nicht mehr möglich. Aber doch in der Zukunft liegen und damit noch nicht existieren. Oder?

0