Frage von ambramaria, 42

Gibt es eine Küchenmaschine ähnlich Thermomix aber mit Timer?

Hallo,

ich suche etwas zum suppe kochen was mir die suppe in zb 7h zu kochen beginnt und dann 30 minuten kocht sodass sie sie exakt um irgendeine bestimme Uhrzeit fertig ist.

Manche Reiskocher könn edas sowie auch mein elektrisches Amica Backrohr kann das auch, man stellt den Teig rein, geht raus und am Abend wenn man wiederkommt ist der Kuchen seit 15 min fertig gebacken und frisch.

Jetzt möchte ich mir allerdings so etwas wie den Thermomix kaufen udn frage mich ob einer der vielen Thermomix Klone vielleicht ebenfalls so programmierbar ist.

lg

Antwort
von Mietzie, 22

Ich denke nicht, dass es das gibt, denn im Unterschied zum Reiskocher oder Backrohr, gibt es beim Kochen von Gerichten (auch Suppen) mehrere Zubereitungsschritte.

ZB müsste vielleicht zuerst die Zwiebel gehackt und dann in Öl angedünstet werden. Dann kommen erst die anderen Zutaten dazu. Wie willst du das timen?

Oftmals kann man gerade Suppen ja super einfach vorkochen und dann wieder sehr gut aufwärmen. Das mache ich eigentlich immer so.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community