gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gibt es eine krankheit bei dem das kaninchen von einem tag auf den anderen wegstirbt

gefragt von Dolli am 17.05.2008 um 13:06 Uhr

plötzlicher tod! ist das meerschweinchen auch so? kann man etwas gegen die krankheit tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

plötzlicher tod x 1

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 17. Mai 2008 13:10
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Liebe/r Dolli - frag doch mal in einem Zoogeschäft nach, die können Dir bei allen Fragen ausgezechnet Auskunft geben. Oder vielleicht hast Du einen Tierarzt/-ärztin in der Nähe - auch da bekommst DU umfassende Auskunft - weil langsam die Kompetenz betreffs der Kleinnagerfragen hier überschritten wird....

PS.: Plötzlicher Tod kann bei JEDEM Lebewesen eintreten. Der Auslöser davon ist nie gleich - also auch hier: Frage einen Tierarzt...

Hummelchen28
beantwortet von Hummelchen28 am 17. Mai 2008 13:07
3x

Bitte kauf dir ein Buch über die Tiere, da steht alles drin!

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 17. Mai 2008 13:12
2x

Im Prinzip kann Dir jedes Tier von einem auf den anderen Tag wegsterben!

Am Abend noch putzmunter, am nächsten Morgen steif und kalt.

Bitte informiere Dich mit geeigneter Lektüre, bevor Du Dir ein Tierchen anschaffst!!!

Denn im Buch kannst Du immer wieder blättern, wohingegen Du unsere Antworten wahrscheinlich schnell wieder vergißt.

franzeule
beantwortet von franzeule am 17. Mai 2008 13:10
2x

hier kannst du dich informieren http://www.kaninchenchannel.net/

Berserker
beantwortet von Berserker am 17. Mai 2008 13:15
1x

Wird ja langsam zur Karnickelplage. Schau mal in den Gelben Seiten unter Tierarzt nach.

Kommentar von vip19 am 17. Mai 2008 13:30

Warum so böse? Mußt ja nicht antworten!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 17. Mai 2008 13:14
1x

Nein, eine solche Krankheit gibt es nicht. Allerdings ist es bei Kanninchen so, dass sie ihre Krankheiten lange verstecken können. Sie hätten sonst in der Natur nur wenig Überlebnschancen, weil sich Jäger wie Fuchs und Habicht immer die schwächsten oder kranken Tiere aussuchen. Und wenn die Krankheit dann nicht früh genug erkannt wird, liegt es plötzlich tot im Käfig und keiner weiß warum.

Ähnliches kann man auch bei Katzen sehen.

Patron
beantwortet von Patron am 17. Mai 2008 13:39
0x

bei uns war der plötzliche tod eines kaninchens in der wohung verursacht durch knabbern des kaninchens an elektrischen verlängerungsleitungen, die hinterm kinderbett an der wand entlang auf dem fußboden lagen. aber das haben wir erst nach längerem suchen herausgefunden.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 17. Mai 2008 13:26
0x

Fast alle Lebewesen können aus irgendwelchen Gründen plötzlich sterben. Beispiel: Herzimfarkt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.