Frage von LotBerBur, 31

Gibt es eine kostenlose Programmiersoftware unter Windows 10?

Gibt es eine kostenlose Programmiersoftware unter Windows 10?

Antwort
von Suboptimierer, 7

Du kannst schon mit den Boardmitteln von Windows kleine Programme schreiben. Dazu benötigst du den Eidtor (notepad.exe) und erstellst VBS oder JS-Scripten, die dann im Browser oder im WSH laufen.

Gratis Entwicklungsumgebungen sind Visual Studio .NET und Eclipse.
Gratis Datenbanken Firebird und MySQL. PHP ist gratis.
Gratis Office, in dem du programmieren üben kannst Libre Office.

Es kommt darauf an, was du eigentlich willst.

Antwort
von spriday, 10

Was du vermutlich meinst ist eine IDE (Integrated Development Environment), bzw. eine Entwicklungsumgebung.
Das hängt stark davon ab, in welcher Programmiersprache du programmierst;
für C, C++ und C# würde ich Visual Studio 2015 empfehlen,
für Java eclipse.
Jedoch kannst du auch mit einem ganz normalen Texteditor und einem Compiler / Interpreter programmieren, wobei IDEs mehr Komfort bieten..

Antwort
von Busverpasser, 4

Schau mal nach Qt. Ist kostenlos, funktioniert gut und du kannst deine Programme auch für viele andere Plattformen kompilieren (Android, iOS, Linux und noch mehr).

Dabei ist auch alles enthalten. IDE, Compiler, Tools... ;-)

Antwort
von gabaniel, 18

Ich benutze ganz schlich Notepad++

Antwort
von Kallahariiiiii, 22

Ich nutze Microsoft Expression Web 4.

Eventuell ist das auch für deine Verwendung passend.

Eclipse ist ebenfalls empfehlenswert.

Antwort
von grtgrt, 5

Ja, die beste ist https://www.visualstudio.com/vs/visual-studio-express/ .

Seine neuere Version - Visual Studio Community - habe nicht selbst noch nicht benutzt. Sie dürfte noch besser auf Win10 zugeschnitten sein. 

Antwort
von DataWraith, 16

Eclipse oder Visual Studio Community oder Visual Studio Code

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten