Frage von Kathi10503, 72

Gibt es eine kostenlose App wo man Japanisch lernen kann?

Ich möchte Japanisch lernen, aber ich finde keine gute App. Ich habe Hello Talk, aber ich finde das nicht so zum Lernen und bei Babbel gibts glaube ich kein Japanisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache & lernen, 48

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

• ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

• bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

• mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

• mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Kommentar von Kathi10503 ,

Hey, danke für die vielen Tipps! Ich werde ein paar mal ausprobiere;)

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von M1603, 46

Ich möchte Japanisch lernen, aber ich finde keine gute App.

So etwas gibt es ja auch nicht. ; )

Schau dich auf www.vhs.de um. Das ist fuer die ersten Lernjahre als Schueler nicht unbedingt verkehrt. Moechte man dann tatsaechlich irgendwann mal einen Film auf Japanisch gucken, ein Buch lesen oder sich mit Menschen unterhalten, muessen irgendwann Universitaetssprachkurse und Auslandsaufenthalte eingeplant werden.

Kommentar von Kathi10503 ,

Okay, danke, ich werde mich nal umschauen^-^