Frage von PeterP58, 30

Gibt es eine kostenlose Alternative zu 3D Studio Max (Bedienung)?

Hallo,

es geht darum, dass ich wirklich nur 1 Model in 3D erstellen muss - ein ganz einfaches sogar ...

Früher haben ich mit 3D Studio Max gearbeitet und würde das da in 5min hinbekommen. Da ich aber keine 3D Arbeiten mehr mache, habe ich die Software auch nicht mehr.

Bei "Blender" komme ich mit der Bedienung überhaupt nicht zurecht. Habe Photoshop CC, aber auch da im 3D Modus komme ich nicht klar :-( Und ich mag mich für das Model auch nicht 10 Tage einarbeiten müssen.

Gibt es eine freie 3D Software, die in der Bedienung ähnlich 3D Studio Max ist? Danke, pete.

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 17

Ich bin nie mit 3D-Studio Max warm geworden, aber mit Blender.. :)

Versuche mal die Software "Wings 3D", vielleicht kann die dir weiterhelfen. Kostenfrei und Open Source,

Antwort
von burninghey, 18

Kenne 3D Max zwar nicht, aber schau dir doch mal Google Sketchup an, das ist kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten