Frage von OffTheRanch, 98

Gibt es eine Korrelation zwischen der Haarfarbe einer Frau und ihrer Fruchtbarkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voxymo, 50

Rostiges Dach, feuchter Keller sagt man auch...

Antwort
von jerkfun, 36

Definitiv Nein.Bei der Vorstufe,Bereitschaft zu Sex,sagt man rothaarigen das allerdings nach.^^ Aber auch das scheint ein Klischee zu sein,sonst würde sich die lebendgebärenden Zahl von Rothaarigen deutlich von der Gesamtzahl ,die liegt zwischen 1,4 und 1,8 Kinder ,je nach Jahr und Land,unterscheiden.das tut es aber nicht,oder es wurde nicht erhoben.LG

Antwort
von Blindi56, 33

Wenn Du drauf abzielst, ob dunkelhaarige fruchtbarer sind, weil die oft mehr Kinder haben: nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Das hat rein soziale Gründe.

Allerdings ist wohl schwarz quasi die "Urhaarfarbe" der meisten Hominiden und alles andere Aufhellungen davon. Daher wird sich bei einer Vermischung immer mehr schwarz durchsetzen.



Antwort
von Mojoi, 59

Ja. Bei grauen Haaren ist die Fruchtbarkeit tendenziell gering.

Kommentar von meinerede ,

Vorsicht: Grau ist momentan das neue Blond bei den jungen Leuten:))

Kommentar von Mojoi ,

Mit Betonung auf Blond. ;-)

Kommentar von KhushRaho ,

Ja aber diese Grau ist dann gefärbt und hat nichts mehr mit dem eigentlichen lauf der Natur zu tuen.

Kommentar von meinerede ,

Schön, dass Du mich aufklärst, danke!:))

Antwort
von taunide, 66

kann so rein logisch nicht sein, da sich während der Evolution sonst wahrscheinlich eine bestimmte Haarfarbe durchgesetzt hätte.

Kommentar von OffTheRanch ,

Warum? Nur weil die eine Farbe fruchtbarer ist als die andere, heißt es nicht, dass die andere komplett ausstirbt.

Kommentar von taunide ,

...im laufe von Millionen Jahren vielleicht schon.

Vielleicht gab es mal blauhaarige ... aber die waren eben nicht so fruchtbar. ..und tschüss.

Kommentar von Blindi56 ,

Dann gäbe es in menschlicher DNA aber noch Gene für blaue Haare. und die gibts definitiv bei allen Säugetieren nicht.

Antwort
von meinerede, 37

Du meinst künstliche Haarfarbe - künstliche Befruchtung? :))

Antwort
von adventuredog, 46

Ja, die mit den grünen Haaren bekommen kleine Aliens  ;-)

Antwort
von Chris10021999, 13

Wenn die Haare rot sind, haben sie ihre Tage.

Antwort
von Seefuchs, 13

Nein. Warum sollte das zusammenhängen?

Antwort
von noname68, 30

nein, das sind nur vorurteile