Gibt es eine komplette Liste mit Spielen die nicht mit Windows 10 kompatibel sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Spiele sollte alle noch gehen, aber eine "komplette" Liste kann es gar nicht geben, weil es soooo viele Spiele gibt, die kann man nicht alle auflisten ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da W10 das weiterentwickelte W8.1 ist, dürfte es da kein Problem geben. Anders ist es bei dem Wechsel von 7 auf 10. Ansonsten kannst Du auf den Herstellerseiten Deiner Spiel sehen, ob sie kompatibel sind. In der Regel machen sich die Hersteller diese Mühe aber nicht, weil sie wissen, dass das klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LizzyC
17.07.2016, 15:34

Wie ist es denn beim Wechsel von 7 auf 10?

0

Bei mir funktionieren alle spiele ab Windows Vista reibungslos, auch manch noch ältere funktionieren ( Star Trek eliteforce 1+2), kann mich nicht beklagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ging immer alles, auch alte Spiele, bis auf Empire Earth. Problematisch ist es immer, wenn der SecuRom Kopierschutz genutzt wird, dann braucht man halt eine Version ohne Schutz, könnte ich mir vorstellen, was bei älteren Spielen aber kein Porblem darstellen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung