Frage von Naemi777, 63

Gibt es eine komplette Bibelverfilmung?

Ich würde die Bibel gerne als Film schauen. Gibt es eine komplette Verfilmung, die fast alles (AT und NT) enthält, oder muss ich mir alle Teile einzeln kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bodesurry, 10

- Ben Kingsley

Die Bibel – Das Alte und das Neue Testament - Gesamtedition

EAN 4006680056036

(unter buch.de)

- Jesus - Keiner hat die Menschen bewegt wie er!

(im SCM-Shop.de)

Kommentar von Bodesurry ,

Oh, ein schönes Stern-Geschenk am Montagabend. Herzlichen Dank!

Antwort
von Buckykater, 25

Nein einigen einzigen Film über den kompletten Inhalt der Bibel gibt es nicht. Der würde auch zu lange dauern und wäre zu aufwendig. Es gibt  viele Filme die einzelner Geschichten aus der Bibel erzählen. Darunter auch sehr gute. Egal ob man gläubig ist oder nicht.

Antwort
von derhandkuss, 33

Der Inhalt der Bibel ist so umfangreich, dass Du den Inhalt gar nicht in einen (einzigen) Film rein bekommen würdest. Der Film würde dann nicht nur Stunden, sondern Tage dauern ......

Kommentar von Naemi777 ,

Ich müsste ja nicht alles auf einmal schauen.

Antwort
von Othetaler, 34

Komplett (und werkgetreu) wird es das weder in einem Film, noch in verschiedenen Filmen geben.

Wenn du nicht selbst lesen willst, gibt es aber Hörbücher der vollständigen Fassung.

Antwort
von volpe93, 22

Auf Netflix gibt es eine Serie die "Die Bibel" heißt.

Antwort
von PhoenixXY, 27

Das bekommst du nicht in EINEN Film gequetscht. Da gibt es super viele Teile.

Kommentar von Naemi777 ,

Ich weiß, aber ob es eine Serie gibt, die komplett ist.

Antwort
von exolord, 40

such mal den Sender Bibel tv da kommt so was öfter

Antwort
von chrisbyrd, 10

Die Bibel ist zu umfangreich, um sie in einen einzigen Film zu packen...

Ein sehr guter Bibelfilm, der große Teile der Bücher Mose (vom Garten Eden über Abraham, Jakob, Josef und den Exodus bis zum Tod von Mose) abbilden ist der Film "Am Anfang".

Über das Leben von Jesus ist der folgende Film sehr gut und empfehlenswert: https://www.campus-d.de/mitmachen/material/jesusfilm/der-jesusfilm.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community