Frage von Teddyclara333, 90

Gibt es eine kleinere Hunderasse die man draußen halten kan?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Teddyclara333,

Schau mal bitte hier:
Hund

Antwort
von dogmama, 46

nein, gibt es nicht. 

Hunde wollen und sollten nicht im Zwinger, sondern innerhalb der Familie leben. 

Antwort
von Bitterkraut, 37

Nein, und man sollte gar keinen Hund draußen halten, abgesehen von einem Rudel Huskys oder dergleichen.

Hunde sind Rudeltiere und sie brauchen engen Kontakt zu ihren Menschen, die ihr Rudelersatz sind.

Antwort
von MCLJT, 68

Man geht mit Hunden raus, aber hält sie nicht draußen. Haltung im Zwinger ist nicht artgerecht und man kann dafür angezeigt werden. Dann halte dir lieber keinen Hund.

Kommentar von Teddyclara333 ,

Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe mich ausreichend erkundigt die Hunde werden über Nacht  eine 15 Quadratmeter Hundehütte  (beheizt) zur Verfügung haben und über Tag einen Ausbruchsicheren 80 Quadratmeter großen Garten mit Schwimmmöglichkeiten und Schattenplätzen haben ;)

Kommentar von MCLJT ,

Achso. Wie viele Hunde willst du denn halten und wieso soll der/die Hund/Hunde nicht Haus?

Kommentar von dogmama ,

einen Ausbruchsicheren 80 Quadratmeter großen Garten mit Schwimmmöglichkeiten 

80 qm Garten soll wohl ein Witz sein! 

wie würdest Du Dich eingesperrt auf 80 qm Lebensraum fühlen? 

Da macht auch ne Badewanne nichts wett!

Kauf Dir Bücher und lies mal wie Hundehaltung aussehen muß!

Kommentar von Bitterkraut ,

Warum willst du einen Hund? Wenn er dann nicht mit dir leben darf und in den Zwinger verbannt wird?

Kommentar von MCLJT ,

Ja, das frage ich mich auch. Wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man sich auch mit ihm beschäftigen und nicht draußen wegsperren.

Antwort
von OtakuMiep, 12

Wofür brauchst du einen Hund wenn du ihn sowieso nur wegsperrst? Kauf dir einen aus Stoff, dann sind alle glücklich.

Antwort
von Tammy77, 25

Nein, gibts nicht. Hunde werden beim Rudel gehalten.

Antwort
von RoteRose93, 52

Man kauft sich keinen Hund um ihn draußen zu halten!! Also lass es!

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 15

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten