Frage von xoceP, 38

gibt es eine Kirchekarte?

ich bin in deutschland seit 8 Jahren, habe keine Religion und finde die Glocken der Kirche nervig... ich suche in Muenchen eine Wohnung und möchte wissen ob es so was wie eine Kirchekarte gibt, sodass ich die Finger weg davon haben kann..

ps: in Suedamerika gibt es sowas aber mit genau das gegenteil im Hinterkopf, sodass die Leute immer schneller dahin gehen können...

Danke

Antwort
von MarkusPK, 15

Oh Junge... Erstens sind Kirchen auf jeden handelsüblichen Stadtplan eingezeichnet (einfach aufs Kreuz achten), zweitens wirst du das Glockengeläut auch über weite Entfernungen hören können. Ich denke da wirst du in einer Großstadt wie München keine Chance haben, den Glocken zu entgehen. 

Antwort
von Viktor1, 8
ich bin in deutschland seit 8 Jahren

Ja, da nerven die Kirchenglocken schon gewaltig.
Vielleicht findest du außerhalb Deutschlands ein ruhiges Plätzchen.

Antwort
von Kometenstaub, 19

Auf jedem Stadtplan sind Kirchen mit einem Kreuz gekennzeichnet.

Antwort
von LaQuica, 4

Oh ja das einmal klingeln stört ja auch so ungemein xD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community