gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Kilometerbeschränkung, wenn ein Auto als Yountimer angemeldet ist?

gefragt von takeshi am 27.11.2007 um 17:18 Uhr

Denke um zu verhindern, dass ein Youngtimer als Alltagsauto benutzt wird, gibt es doch bestimmt eine Beschränkung der Kilometer die man im Jahr fahren darf. Sehe ich das so richtig und wo liegt die Beschränkung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.859 Youngtimer x 27

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 27. November 2007 18:13
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Beschränkung gibt es nur beim 07er Kennzeichen (Autos älter 20 Jahre, bekommt man nicht mehr), beim H Kennzeichen gibt es keine Beschränkung! Es sei denn Du schließt eine Versicherung ab mit beschränkter Kilometerzahl!

Lola60
beantwortet von Lola60 am 27. November 2007 17:54
1x

Was ist denn ein Youngtimer und was hat es mit der km-Begrenzung auf sich?

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 27. November 2007 19:54

@takeshi: Schade das man immer wieder auf Leute trifft, die nicht an den Antworten ihrer eigenen Fragen interessiert sind.

Oder warum sonst erklärst du mir und den anderen nicht was du wissen willst?

Kommentar von 470ad11dd16fe8f86dc8138decccb0c5smallturbojoergi am 27. November 2007 21:12

@Lola60 : Youngtimer sind PKW die zwischen 20 und 30 Jahre alt sind ( ab 30 Jahre sind sie Oldtimer ) .Also z.B. : Ford Granada , Capri , oder Porsche 944 , 928 , oder Opel Rekord , Kadett C oder D . Bis vor kurzem gab es für diese Fahrzeuge ein spezielles Kennzeichen wodurch das KFZ steuerbegünstigt war . Ist aber abgeschafft worden . Das weiss aber Takeshi offensichtlich auch noch nicht und hat gemeint , ob es bei diesen KFZ mit den speziellen Kennzeichen eine Kilometerbeschränkung gibt , oder ob man damit soviel fahren darf wie man will .

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 27. November 2007 22:37

Danke dir, wieder was dazugelernt. Trotzdem steht meine Aussage von oben zu takeshi....schade eigentlich :-(

Kommentar von takeshi am 28. November 2007 16:24

Erst einmal danke für eure Antworten. Bin jetzt auf jeden Fall schlauer. Ich bin sehrwohl an den Antworten auf meine Fragen interessiert! Da ich aber nicht so viel Zeit habe, erkundige ich mich meist einen Tag später nach den Antworten.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 27. November 2007 17:25
1x

Nein, die Beschränkung liegt allein im Alter, wie auch bei Oldtimern!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.