Frage von Philippus1990, 52

Gibt es eine katholische Bibelausgabe, die einen Rand hat, der breit genug für Notizen ist?

Antwort
von Eselspur, 32

Hallo Phillipus!
Ich finde es schön, dass du dich ernsthaft mit Gottes Wort beschäftigen willst! Allerdings kenne ich keine Ausgabe der Einheitsübersetzung, der in der katholischen Kirche üblichen Bibelübersetzung mit besonders breiten Rand. Es gibt zwar verschiedene Onlineausgaben, beispielsweise: http://www.bibelwerk.de/Bibel.12790.html/Einheitsuebersetzung+online.12798.html - aber auch keine als PDF.

Du kannst im Text Zahlen ergänzen, die du in einem seperaten Heft dann ausführst. Für Katholiken ist es natürlich auch nicht verboten, in der Evangelischen Kirche übliche Übersetzungen zu verwenden. Ich empfehle dir aber unbedingt vor einem eventuellen Kauf ein wenig hineinzulesen, das Deutsch ist in manchen dieser Übersetzungen mehr als gewöhnungsbedürftig. 

Liebe Grüße

Eselspur

Kommentar von Scriptorium ,

Dieser User hat kein ernsthaftes Interesse am Wort Gottes. Für Notizen eignen sich Klebenotizen!

Kommentar von Eselspur ,

Das Wort Gottes ist heilig, nicht das Buch an sich. es ist toll, wenn jemand versucht, seine eigene Art zu finden, seine Beziehung mit Gott zu leben, unter anderem die Bibel zu lesen. Ob das mit oder dir so gefällt, ist zweitrangig. - Aus welchen Gründen Phillipus die Bibel lesen will, weiß ich nicht.

Antwort
von Borowiecki, 31

Gibt's schon aber Mann sollte nich die Bibel mit Notizen verschmutzen , es ist nich gewöhnliche Buch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten