Frage von Tratscher, 17

gibt es eine karte/liste mit ureinwohnern, die europaeischen kolonialisten/missionaren schon zu beginn feindseelig gegenueber standen?

hallo. ich suche eine karte oder liste, auf der vermerkt ist, wo auf dieser welt eingebohrenendörfer waren, die den europaeischen missionaren, entdecker und kolonialisten feindselig gegenueber standen. dabei nicht nur in amerika, sondern auch ganz ozeanien und australien. kennt einer von euch einen link?

Antwort
von voayager, 6

Lass dir sagen, die Ureinwohner waren zunächst einmal neugierig und sehr erstaunt, als sie dann die Sauereien und Verbrechen der Kolonialherren am eigenen Leib leidvoll erleben mußten, waren bald sämtliche indigenen Völker feindselig und verbittert gegenüber den Werißen, die nur Unheil anrichteten.

Deine gewünschte Karte erstreckt sich daher auf sämtliche Kolonialgebiete.

Antwort
von atzef, 8

Nein. kann ich mir nicht vorstellen. Die dürften alle erstmal immer so reagiert habe, wie man sich das vorstellt: Völlig verblüfft und sehr neugierig.

Wozu brauchst du das denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten