Vor ein paar Tagen habe ich mich hinreißen lassen, Kaffeepads zur Probe mit nach Hause zu nehmen. Jetzt hat sich leider herausgestellt, dass diese Pads für meine Maschine nicht geeignet sind und ich eine andere Maschine dafür bräuchte. Gibt es eine Maschine, die mit Pads verschiedener Marken funktionieren würde? Welche Maschinen sind zu empfehlen?

Du kannst generell alle verwenden!!! Pad ist Pad!!! Ich habe auch eine Senseo und bereits das 3te Model und das hat immer funktioniert!!!
gerwitt am 17. März 2008 18:03 Pad ist Pad: leider nicht richtig. Siehe z.B. Melitta MyCup-System.

So viel mir bekannt ist, gibt es keine Maschine, die unterschiedliche Pad-Formen verwenden kann. Darin liegt ja gerade der Trick der unterschiedlichen Pad-Formen, dass der Kunde mitunter auf allein eine Produktreihe einer bestimmten Rösterei oder eines bestimmten Anbieters festgelegt bleibt.
Die größte Auswahl von unterschiedlichen Kaffeesorten gibt es noch bei den Pads, die auch für die Senseo-Maschine geeignet sind.
Da bekommst du sogar bei den großen Discountern die Hausmarke in passenden Pads.
welche maschine hast du den und welche pads, denn bei bei meiner padmaschien(senseo) dunktionieren eigentlich alle pads
gerwitt am 17. März 2008 18:03 Das ist (leider) nicht ganz richtig. Es gibt auch Maschinen, z.B. von Melitta MyCup. Da sind die Pads fast viereckig. Die passen leider nicht in die Senseo-Maschine.

Ich habe eine "Gaggia-Expressomaschine" und kann die Kapseln nur bei Migros kaufen!

Und ein heisser Tip, wenn du mal nach Luxemburg kommst oder in die Nähe, dort ist der Kaffe so billig, dass du an der ersten Raststätte inmitten von Leuten mit Tüten voll Kaffeepads stehst :-)