Frage von Sparbuechse,

Gibt es eine kabellose externe Festplatte fürs MacbookAir

Hallo, gibts ne kabellose HDD/SSD die mit dem MacbookAir OS X Lion kompatibel ist?

MfG

Hilfreichste Antwort von Reservist,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zwar nicht kabellos, aber schnelle Geschwindigkeit dank Thunderbolt:

http://www.cyberport.de/?DEEP=3F36-006&APID=204

Kommentar von Sparbuechse,

Joooo 1000€ :D Hab mir jetzt die "Elgato Thunderbolt 120GB SSD" rausgesucht. Kostet etwa 370€. Die kauf ich mir dann in den USA Urlaub ;)

Antwort von Hanskrampf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum denn bitte kabellos? Die wäre dann mit fast nichts kompatibel, durch einen Akku extrem teuer und würde den Sinn einer externen Festplatte einfach null erfüllen.

Kommentar von Sparbuechse,

Ok geht auch mit diesem Mini-Thunderbolt Anschluss^^GIbts da was? Kann auch von Apple direkt sein....kaufe in USA.

Kommentar von Hanskrampf,

Kauf dir einfach eine stinknormale externe Festplatte mit USB 3.0 Anschluss, die gibt's auch im Apple Look.

Zum Beispiel sowas hier, einfach mal selbst googeln: http://www.elektrozeug.de/allgemein/freecom-bringt-flache-externe-festplatte/

Kommentar von Sparbuechse,

Alle aktuellen Macbooks haben nur USB 2.0....das 3.0 bringt mir garnix dann! Die schnellste Schnittstelle is dieser Mini Thunderbolt.

Kommentar von Hanskrampf,

Schlimm genug, wusste ich ja gar nicht. Wenn du die externe Festplatte nicht nur bei dir nutzen willst, solltest du dir trotzdem eine mit USB 3.0 kaufen, das ist zukunftssicher, mit allen anderen Systemen kompatibel und auch mit USB 2.0 kompatibel.

Antwort von Seefuchs,

Kabellos? Zuviel Geld zu wenig Ahnung würde ich sagen.

Kommentar von Sparbuechse,

Sowas gibts ;) aka "Time Capsule" oder "Airport"...zwar nicht 100% kabellos aber naja! Und das ist billiger und bietet mehr Speicher als ne SSD mit Thunderbolt...bin ja auch am überlegen die Time Capsule 2TB in den USA zu kaufen

Kommentar von Seefuchs,

-.-

Das ist keine kabellose externe Festplatte. Das ist ein NAS über WLAN. Und Thunderbolt ist auch nicht das wahre eine SSD gehört an einen SATA III Port oder einen PCIe slot.

Antwort von gamler95,

kabellose festplatte? nicht dass ich wüsste

Kommentar von Sparbuechse,

Ok geht auch mit diesem Mini-Thunderbolt Anschluss^^GIbts da was? Kann auch von Apple direkt sein....kaufe in USA.

Kommentar von gamler95,

ich glaube nicht dass es sowas gibt :D

(begründung: antwort von Hanskrampf)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • PC ohne Internet-Anschluss mit aktuellem Virensacnner schützen! Hast du einen PC ohne Internet-Anschluss den du vor Viren durch USB-Sticks/CDs oder extrene Festplatten absichern möchtest? Bei den herkömmlichen AV-Programmen hat man so seine Probleme da diese ihre Updates über das Internet beziehen und selten kann man diese Virensignaturen auf einen Netzfreien Rechner übertragen. Dennoch gibt es Möglichkeiten wie man solche Rechner vor einem Virenbefall d...

    1 Ergänzung
  • Windows immer wie NEU Hallo, Wer oft neue Programme installiert, die dann nicht funktionieren oder nicht mehr gebraucht werden, müllt sein Windows immer mehr zu. Wer einen Virus/Trojaner o.ä. auf seinem PC vermutet will ein neues System. Alle wollen/müssen dann irgendwann das System neu aufsetzen und bei vielen installierten Programmen und eingebauter Hardware (Treiber) benötigt das schon eine gewisse Zeit. Ich ve...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community