Frage von checker987, 35

Gibt es eine Jugendreise (Bayerische Sommerferien oder Pfingstenferien) nach England mit Besichtigung der Harry Potter Studios?

Wir, 2 Teenies (14,15), würden gerne eine Sprachreise nach England machen und die Harry Potter Studios besichtigen (schon lange ein Traum von uns...). Wenn man das irgendwie machen kann, antwortet uns.

Danke im Vorraus !!!

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 19

Eine Jugendreise wird es nicht geben. Ich denke am besten ihr schaut euch nach einem Paket um, bei dem man ein paar Tage Lodnon + dem Eintritt zu der Tour bekommt. Da ist dann Hotel und Flug alles mit dabei.

Es wird aber niemand da sein, der euch führt. Da seid ihr dann schon auf euch allein gestelt. Wenn ihr euch das zutraut alleine nach London zu gehen, dann könnt ihr das machen. Ich war mit meinen Freunden auch eine Woche in London, als ich 15 war. In der Tour war ich dann erst später, da es sich vorher einfach nicht ergeben hat.

Das wäre zum Beispiel ein solches Paket.

http://www.urlaubsguru.de/specials/harry-potter-studio-tour/

oder auch das

http://www.travelcircus.de/the-making-of-harry-potter-london?partner-referral=56...

Ich möchte euch noch auf ein paar Dinge hinweisen:

Die Studios liegen außerhalb von London, etwa 40km. Der erste Deal liegt bereits an der Bahnstation "Watford Junction", wo man austeigen müsste, wenn man aus London kommt. Von dort steigt man in den Bus (den man nicht verfehlen kann xD) und fährt nochmal 15 Minuten. Es heißt zwar London Tour, aber natürlich liegen die Studios nicht in London selbst.

Soltet ihr daher das erste Paket in Betracht ziehen, dann seid ihr zwar näher an den Studios, doch ihr müsstet immer eine gute halbe Stude nach London rein und wieder raus fahren. Jeweils, versteht sich.

Das zweite Paket hat ein Hotel, das noch viel weiter von London und den Studios liegt.

Solltet ihr euch entscheiden alles extra zu buchen (Flug, eigenes Hotel eurer Wahl etc.), dann müsst ihr auch die Tour mit buchen. Man muss den Tag und die Uhrzeit angeben. Tageskarten vor Ort gibt es nicht. Dadurch werden die Leute kontrolliert in die Studios hineingelassen und es gibt keine Überfüllung. Das sollte man am besten einige Monate vorher tun. Man bekommt eine elektronische Quittung, die man ausdruckt und mitnimmt. Vor Ort wird die schließlich durch eine Eintrittskarte ausgetauscht. 

Was mich ein wenig sorgt ist die Tatsache, dass es für euch kompliziert sein KÖNNTE Bahnkarten zu bekommen. In London braucht man eine Bahnkarte um schnell von A nach B zu kommen. Man benutzt die U-Bahn ständig und immer und überall. Jedesmal ein extra Ticket zu kaufen ist a) völlig umständlich und zeitverschwenderisch und b) geht das mit der Zeit ins Geld. Deshalb haben alle Londoner eine Oyster Card. (Hier die Urlauberversion)

https://www.visitbritainshop.com/deutschland/london-visitor-oyster-card/

Man kann sie bei jeder größeren Station kaufen. Man bezahlt den festgesetzten Preis je nachdem, wie lange man in London ist (am besten nimmt man 7 Tage Card). Die Karte legt man auf die Schaltflächen und zack man ist durch.

Für Erwachsene ist so eine Karte ganz einfach zu kriegen. Kinder bis 15 bekommen zwar auch eine, aber ich meine gelesen zu haben, dass das ziemlich umständlich ist, weil die wohl eine Karte bekommen mit Bild etc. Am besten ihr macht euch da schlau.

Wenn ihr "nur" die Tour haben wollt, dann empfehle ich euch den ersten Deal. Man kann dann einen Tagesausflug nach London machen und mit der 1 Tag Travelcard so ziemlich alles sehen, was man sehen will.

Solltet ihr auch etwas von London haben wollen, dann empfehle ich euch selbst eine Reise zu buchen über 7 Tage + Tour. Ihr sucht euch ein schönes Hotel direkt in London und ihr besorgt euch die 7 Tage Travelcard (Zone 1+2 reicht völlig aus). Ihr bezahlt zusätzlich den Transport hin und zurück von Heathrow (billigste ist der Bus) und nochmal ein paar Pfund Aufschlag, wenn ihr zu Watford Junction fahrt.

Vielleicht findet ihr selbst ja aber noch einen Deal, der etwas näher an London selbst dran ist.

Viel Glück und viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community