Frage von Mondverehrer, 86

Gibt es eine Internetseite wo wirklich ALLE Krankheiten aufgelistet sind?

Es gibt zwar viele Seiten wo sehr viele Krankheiten aufgelistet sind aber ich weiß nicht ob das wirklich alle sind. Nicht nur menschliche sondern auch tierische und pflanzliche. Am besten wäre es wenn alle Krankheiten der drei Organismen auf einer Seite kategorisiert und zusammengetragen sind. Es gehen aber auch mehrere Seiten wo alle Krankheiten der jeweiligen Lebewesen aufgelistet sind. Am besten mit Erklärung der Krankheiten.

Antwort
von gentlesea, 64

Es gibt ICD-Codes für viele Krankheiten, die werden oft in medizinischen Systemen eingesetzt. Schau mal hier: http://www.icd-code.de

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 56

Wer sich zu sehr für Krankheiten interessiert wird leicht zum Hypochonder - wenn er nicht schon einer ist.

Antwort
von orangensaft22, 14

Also entweder kaufst du dir einen Pschyrembel, oder liest dir halt alle Krankheiten auf Wikipedia durch. :D

Antwort
von priesterlein, 67

Das wäre mal eine wirklich sinnlose Seite, also muss es sie irgendwo geben. :-)

Kommentar von AlisonApril ,

Wieso wehre das eine sinnlose Seite?

Kommentar von priesterlein ,

Weil es meiner Vorstellung nach kein Fachgebiet gibt, das sich für alle Krankheiten aller Lewebewesen interessiert.

Kommentar von annablanka ,

Für was braucht man so eine Seite? Wer außer der Ärzte bzw. Arztstudenten würde es als Erleichterung empfinden?
Wikipedia ist da schon ganz gut. Und wenn's sowas wie Med-Wiki geben würde, müsste das ja ständig gepflegt werden. Und auf welchem Niveau sollten die Angaben sein: Laien- oder Ärzte-Niveau?

Finde auch dass es sinnlos wäre

Antwort
von annablanka, 48

Nein, gibt es nicht. Ich studiere vet-Medizin und sowas ist mir nicht bekannt.
Wofür brauchst du so eine Seite? Stufst du dich als hypochondrisch ein?

Kommentar von Mondverehrer ,

nee. ich interessiere mich einfach für medizin und halt auch für Krankheiten.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt viel sehr gute Fachliteratur und auch bei Google findet sich immer etwas zum schnellen Nachschlagen (was mit seeehr großer Vorsicht zu genießen ist- es gibt so viele schlechte Seiten).

Antwort
von TomGutscheck, 74

Leider nicht es gibt viel zu viele als das jemand sie alle auf eine internetseite packen könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community