Gibt es eine Internetseite wo man in einem Chat Fragen zum Islam stellen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bestimmt gibt es das.
Aber bedenke mal folgendes.
Menschen, die den Koran innerhalb eines Theologiestudiums studiert haben oder sachlich richtig und fundierte Antworten geben können haben meist keine Zeit in Chats zu sein. Sie leiten eine Gemeinde oder arbeiten an der Uni oder haben einen anderen Job.
Also wirst du in Chats einfach auf Menschen treffen, die deine Fragen so beantworten, wie sie es für richtig finden.
Das wäre dann so, wie wenn du Fragen zum Christentum beantworten würdest, weil du selbst Christin bist.
Du weißt aber gar nicht alles, und findest die 10 Gebote nicht so wichtig oder interpretierst Dinge so, wie du meinst.
 Verstehst du was ich meine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Lisa444
09.12.2015, 15:00

Ja, aber zum Beispiel gibt es auch das Lies-Projekt. Wo samstags in den Großstädten immer Leute stehen, die sich mit dem Islam auskennen und Fragen zum Islam beantworten. Und da ich aber ungern in der Öffentlichkeit, wo man mich kennt, mit Leuten diskutieren will, die in den Medien als Hassprediger dargestellt werden, ist jetzt meine Frage, ob es so etwas auch mehr oder weniger anonym im Internet gibt.

0

Du willst den Islam durch das Internet kennenlernen?

Geh lieber in eine Moschee...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Lisa444
09.12.2015, 16:20

Kann ich aus privaten Gründen nicht.

0