Frage von Madmoisele, 36

Gibt es eine Internetseite, in die man Musiknoten eingeben kann?

Ich möchte von ein paar alten Kinderliedern gerne die Melodie wissen, kann aber leider die Noten in den Büchern nicht lesen. Gibt es da ein "Umrechnungsprogramm" Vielen Dank MADMOISELE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gamine, 22

Du kannst versuchen, den Titel des Liedes bei YouTube einzugeben. Ich denke, dort kannst du bestimmt einige finden und anhören.

Kommentar von Madmoisele ,

Liebe Gamine vielen Dank!

Irgendwie habe ich "irgendwas" erhofft, das meinem Hirn mitteilt, wenn ich die Note" c " sehe im Buch und gebe  sie in ein Programm ein, dann kommt dieser spezielle Ton "c". (Weiss nicht ob richtig ausgedrückt)

Irgendwie würde ich noch gerne ein Instrument spielen lernen auf die alten Tage. Und sei es die unbenutzte Blockflöte, die noch irgendwo in meiner Mutter Haus rumfliegt. Aber ich kann keine Noten lesen.

Habe vielen Dank für Deine "Danke und Daumen". Ich weiss, ich schulde Dir noch eine Antwort. Bin gerade am "sammeln".

LG

MADMOISELE

Kommentar von gamine ,

Ich weiss schon, was du meinst, aber ich kenne mich mit Programmen nicht so aus.

Blockflöte ist aber eine gute Idee! Du kannst dir eine Grifftabelle besorgen - google machts möglich - und dann kannst du dir die Töne selber spielen.

Du schuldest mir gar nichts! Wir können doch einfach schreiben, wann uns danach ist - oder eben, wenn wir etwas zu sagen haben ;-))

Mach dir keinen Kummer LG

Kommentar von Madmoisele ,

Lieben Dank, gamine!

Antwort
von critter, 18

Vorausgesetzt, du singst einigermaßen richtig, erkennt dieses Programm die Melodie: http://www.midomi.com/

Auch hiermit kannst du es mal probieren: http://www.computerhilfen.de/info/melodie-vorsingen-und-song-finden-mit-musiksuc...

Gerade mit midomi habe ich schon einige Lieder gefunden.

Kommentar von Madmoisele ,

Besten Dank!

MADMOISELE

Kommentar von Madmoisele ,

Ach bitte noch einen Tipp: So weit ich es gesehen habe, handelt es sich hinter den Links um neuere Musik. Ich suche aber ein paar alte Volksliedmelodien. Sind Sie da auch evtl. fündig geworden?

Noch eine Bitte: Könnte man dem Sündenbock nicht seine gelöschten Sachen nochmals zeigen? Wenn ich nämlich manche andere Sachen lese, kommt es mir schon eigenartig vor, dass ich etwas verbrochen haben sollte. Und die 3 gleichen "Antworten" waren, wenn ich mich an die "Richtigen" erinnere, doch Kommentare. Ich dachte die sind erlaubt?

MfG

(CONFUSED )Madmoisele

Kommentar von critter ,

Bei midomi kann man alle Melodien vorsingen/vorspielen, auch Volkslieder und klassische Musik, und es wird auch erkannt.

Was den Rest angeht, werde ich Deine Freundschaftsanfrage annehmen, damit du nicht mehr in den Fragen Sachen schreibst, die da nicht hin gehören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten