Frage von HerrUnsichtbar, 13

Gibt es eine Internetseite, in der einfach und übersichtlich die Geschehnisse aus dem Silmarillion erklärt wird?

Ich habe mir vor einiger Zeit das Hörbuch zum Silmarillion angehört und hatte dabei Probleme alles gut verstehen zu können. Ich musste mir jede CD ungefähr 3 mal anhören, damit ich überhaupt etwas verstehen konnte. Da habe ich mich gefragt, ob irgendjemand die ganze Geschichte mal einfach zusammengefasst hat, oder so ähnlich.

Danke, für gute Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 13

das übersichtlichste Werk zum Silmarillion dürfte wohl das Silmarillion selber sein: chronologisch aufgebaut, (fast) keine unnützen Ausschmückungen,... . Jede "Zusammenfassung" müsste zwangsläufig irgendwelche Wichtigkeiten weg lassen und wäre damit unvollständig. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Werk als Hörbuch nicht leicht verdaulich ist, daher würde ich es lieber als Buch selber lesen - und ich schätze, im Hörbuch ist auch schon vieles weggelassen.

Antwort
von carinabummler, 11

Schau doch mal bei wiki vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community