Frage von xXCommanderXx, 35

Gibt es eine Internetseite auf der man seine Interessen angibt und einem ein passender Job vorgeschlagen wird?

Hey! Ich bin jzt in dem alter das ich mir langsam Gedanken um meinen Beruf machen sollte aber ich hab noch so GAR KEINEN PLAN was ich mal werden möchte :( Bitte um rat!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Platzregen, 15

http://www.jolie.de/leben/welcher-job-passt-zu-ihnen

https://www.berufsstrategie.de/bewerbung-karriere-soft-skills/berufsorientierung...

http://welcher-beruf-passt-zu-mir.plakos.de/ ;

 

Es gibt auch direkt bei der Arge speziell dafür ausgebildete Trainer, die mit Dir zusammen Deine Schwächen und Stärken herausfinden und welche Berufseignung sich daraus ergibt.

Antwort
von Remig, 20

auf Planet-Beruf gibt es sowas, ist aber etwas sehr an kinder und jugentliche ausgerichtet (comicstill und so), aber an sich ganz ok, wenn man gar keine Ahnung hat, was man später werden will.

http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

ps. du musst dem ergebniss nicht wirklich vertrauen, bei mir z.B. fand ich nichts besonders gutes, aber vielleicht hast du ja mehr glück^^

Antwort
von Remig, 10

Und ich habe noch vergessen, am besten ist, wenn du beim Jobcenter anrufst, und ein Termin für Berufsberatungsgespräch arrangierst. Die Leute dort sind wirklich sehr nett, und helfen dir persönlich, einen Passenden Job zu finden. (ist natürlich kostenlos, weil es von der Arbeitsagentur ist^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten