Frage von anonym1785, 27

Gibt es eine Internet-Durchschnittsgeschwindigkeits-Studie?

Hat schon jemand eine Studie darüber gemacht, was sich mit der Durchschnitts-Internetgeschwindigkeit der Deutschen Bevölkerung befasst? Könnt ihr mir dazu mal einen Link schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lebierbank, 7

HIer, das ist schon ein wenig älter: http://www.check24.de/dsl/news/breitband-geschwindigkeit-deutschland-mittelmass-...

Quelle dazu ist der State of the Internet Report: Akamai veröffentlicht regelmäßig die Durchschnittsgeschwindigkeiten aller Länder, darunter auch immer Zahlen für Deutschland, hier der Link: https://www.stateoftheinternet.com/resources-connectivity-2015-Q4-state-of-the-i...

Du musst dich schnell und kostenlos registrieren, bevor du das PDF herunterladen kannst.

Antwort
von Eli4ss, 16

Hmm nicht direkt aber ich kann dir einen link geben von LTEgeschwindigkeit bzw. Die Verfügbarkeit nach Ländern. Musst dich einfach mal durchklicken.

https://opensignal.com/reports/2015/09/state-of-lte-q3-2015/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community