Frage von Chrinigma, 15

Gibt es eine innovative DIY Mobile App Development Software für Leute ohne Programmierkenntnisse?

Vor allem eine, mit der man wirklich etwas innovatives erstellen kann?

Antwort
von Aaperx, 9

Hi :)
Inovative Software setzt voraus die zur Verfügung stehenden Mechaniken zu verstehen und neu zusammen zu setzen. Eine Development Software zu entwickeln die es dir ermöglicht Inovative Apps zu entwickeln wäre also wenn überhaupt auf die innovativen Ideen des Entwicklers der Software die du nutzt beschränkt. Mit anderen Worten es wäre nicht möglich Inovative Software zu entwickeln, da du nur auf alte bereits vorhandene Mechaniken zurück greifen kannst. Würde man die zur Verfügung gestellten Mechaniken soweit runterbrechen das du sie elementar neu zusammen setzen kannst um die Abläufe zu entwickeln die du dir vorstellst, könntest du auch gleich richtig programmieren lernen.

Kommentar von Chrinigma ,

Danke, ich dachte an Alternativen zu App Inventor. In diese Richtung zumindest. Ich weiß natürlich dass Programmieren lernen wohl die beste Alternative wäre.

Kommentar von Aaperx ,

Falls du vorhast dich mit der Appentwicklung zu beschäftigen würde ich dir als Programmiersprache Java empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten