Frage von Fire172, 51

Gibt es eine Huskyfarm in Sachsen?

Wir würden uns gerne Huskys ansehen und erfahren, wie sie leben, was sie brauchen etc. Gibt es in Sachsen diese Möglichkeit?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von LukaUndShiba, 44

Was darf man sich denn bitte unter einer Husky-Farm vorstellen? Die Frage ist nicht böse gemeint aber ich habe da echt kein Bild vor Augen.

Seid ihr am überlegen euch welche anzuschaffen dann sei gesagt: Huskys sind schwer zu erziehen, nicht für solche Temperaturen wie man sie hier vorfindet gemacht, man muss sie mindestens zu zweit halten und ihr müsst JEDEN TAG MINDESTENS 20km am Stück mit ihnen rennen, dazu am besten noch Zugsport betreiben. Das sind auch keine Hunde die man lange alleine lassen kann (6 stunden ist generell bei jedem Hund das Maximum) da sie sehr extrem auf die Nähe des Menschen angewiesen sind. 

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 20

sowas kenne ich nicht.

rufe bei der geschaeftstelle vom DCNH (deutscher club euer nordische hunde an). die verantstatlen immer weider regionale treffen ihrer mitgleider, machen schlittenrennen etc.

bedenke bitte huskies muessen immer zu zweit oder mehr gehalten werden, sie bracuhen tagelic hmind 20km auslauf unter hoher geschwindigkeit am besten mit last..sie haaren stark, sind schwer zu erziehen ..eine hsuky zu haben bedeutet ein hund bestimmt dein leben..

einer meiner  tieraerzte hat ein husky gespann... er arbeitet nur vormittags. nachmittags spannt er seine meute an und macht hausbesuche.. im Exmoor war er da mehrere stunden unterwegs-..

zwimal im jahr schloss er die praxis vollstaednig. er fuhr mit seinen hunden trails in Alaska und in lappland... 

Antwort
von forrestkid, 46

Was ich schon mal weiss, ist, dass diese Rasse unheimlich viel Bewegung braucht. Das ist leider oft eine Auslegungsfrage. Diese Tiere sind zum SCHLITTEN-ziehen in der Gruppe 'gemacht' worden.

Genau wie die Anschaffung eines Vizslas geht die eines Huskys oft schief, da die Halter gar nicht die Voraussetzungen mitbringen. Das heisst nicht immer Haus mit großem Garten, aber ZEIT und BEWEGUNG.

Vorerst habe ich diese Seite für Dich:

www.freizeit-mit-huskies.de

Kommentar von Fire172 ,

Das kommt dem nahe, was wir meinten ... Im Erzgebirge findet jährlich ein Schlittenhunderennen statt! Die Huskys müssen ja das Jahr über irgendwo abbleiben ... Da dachten wir, es gäbe eine Art Farm (artgerecht natürlich), die man besuchen könnte, um sich diese tollen Hunde anzuschauen :)

Antwort
von Dahika, 36

Eine Husky*farm* ? ich hoffe nirgendwo. Aber es gibt sich vermutlich schon. Leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten