Frage von BetterKraulSaul, 82

Gibt es eine Hütte auf dem berg die wlan hat?

Oder müssten dafür Leitungen verlegt werden?
Kennt jemand eine die schnelles Internet anbieten kann?

Und ist das überhaupt möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaGorge1347, 29

Nein es gibt keine. Es ist leider noch nicht möglich ein kabel so hoch zu legen, da Internet leider nur nach unten fließt wie z.B. Wasser. Man bräuchte dafür einen höhergelegenen Router wodurch mann erstmal höher müsste wie der Berg ist und das währe zu teuer.

Kommentar von BetterKraulSaul ,

Haha 😂

Kommentar von DaGorge1347 ,

Tut mir leid   aber bei so einer frage :)

Antwort
von mzlemmerich, 9

Im Zillertal zum Beispiel hat jeder Lift einen Wlan HotSpot also auch die Hütten und Restaurants.

Antwort
von Martinmuc, 5

Hallo,

sehr viele Hütten haben mittlerweile WLAN-Zugang (wie groß die angebotene Downloadgeschwindigkeit ist, habe ich noch nie nachgefragt, ich streame keine Filme dort oben)

Meistens muss man zahlen, manchmal ist es komplett umsonst. Bei kleineren Hütten gibt es allerdings oft gar nichts, wenn das wichtig ist, musst Du vorher fragen.

Der eigene mobile Internetzugang ist in Zeiten sinkender Mobil- und Roaminggebühren eine echte Alternative, allerdings gibt es auch Unterkünfte, die komplett im Funkloch stecken.

Und an alle Unker: Für Tourenplanung ist das gar nicht so schlecht, wenn man seinen "eigene" Lieblings-Wetterbericht mobil abfragen kann. Nicht alle Hüttenwirte liefern freie Wetterberichte.

Antwort
von wollyuno, 44

geht nur wenn sie telefonanschluss hat und schnelles internet ?wenn der router keinen strom hat gibt's auch kein internet

Antwort
von josef050153, 12

Jetzt mal eine Frage. Willst du damit wirklich ausdrücken, du steigst 2 000 Meter in die Höhe um im Internet zu surfen?

Aber die meisten bewirtschafteten Hütten haben einen Internetanschluss, meist über Handyfrequenzen.

Kommentar von BetterKraulSaul ,

Ich will mal eine Zeit lang alleine auf dem berg verbringen, und da hat es mich eben interessiert ob ich dort Internet Zugang habe

Kommentar von josef050153 ,

Besorge dir einen Stick für das Internet.

Antwort
von ingwer16, 25

Die meisste bewirteten Hütten haben  Internetzugang

Antwort
von TheMPP, 53

was für ein Berg lol ?

Kommentar von BetterKraulSaul ,

Egal welcher Berg
Gibt es sowas

Kommentar von TheMPP ,

Willst du dann da Urlaub machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community