Habe Darmpilze (igitt)! Gibt es eine Art "Heimkur", bei der ich keine Tabletten nehmen muss? Was muss ich dabei beachten?

Wer behauptet das und warum? Das ist zwar eine seltene Sache, wird aber gerne angenommen bei vielen Störungen ohne jegliche Grundlage.

mach die mayr-kur nach franz-xaver mayr, buch dazu bei amazon. war hier auch schon bei gf.

Wenn Du denn Darm wieder im Gleichgewicht hast, kannst Du mit Apfelessigkuren vorbeugen aber ich würde für dieses eine Mal zur Behandlung Tabletten nehmen. Ist halt schon zu spät für milde Mittel und das kann sehr sehr unangenehm werden!!! Yoghurt ist auch gut aber nicht zur Behandlung...
jeder Mensch hat Darmpilze. Es ist nur die Frage ob sie sich störend vermehren. Wenn man keine Beschwerden hat muß man nichts dagegen machen

Sauer vergorenes tut dem Darm gut, Zucker und Süßes förder tut wiederum den Pilen gut. Wenn man darauf achtet, dann können sich die Pilzbedinge beschwerden reduzieren. Allerdings ist es leider kein Ersatz für eine chemiscche Kur.
Die Darmflora stimmt wohl nicht mehr:Ich empfehle Dir, "Actimel", das ist ein probiotisches Milchprodukt, das es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Nimm es jeden, Tag zwei Wochen lang.Bei mir hat es nach ein paar Tagen immer wieder gewirkt Es kostet pro 6er Pack rund 2,15 Euro.
Patron am 27. Juli 2007 11:57 normaler joghurt tut es auch. such bei google pollmer und joghurt.