Frage von sunriserkoeln, 140

Gibt es eine Harry Potter Religion?

Ich hab jetzt schon oft vom Jediismus gehört. Das ist ja diese Religion die aus Star Wars entstanden ist. Da ich extremer Harry Potter Fan bin, hab ich mich gefragt, ob es auch eine Harry Potter Religion gibt... Warum, keine Ahnung, würd mich aber mal interessieren :)

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 66

Nein, das gibt es nicht.

Jediismus entstand aus den speziellen philosophischen Ansichten der Jedi aus Star Wars. Es ist eine "Religion" die wie die Jedi lehren und handeln will, nicht unbedingt eine Religion von Anhängern für Star Wars.

Religion und Harry Potter wurde schon immer weit voneinander entfernt gehalten. Rowling hat nie wirklich Stellung dazu bezogen nur, dass es keine Diskriminierung gibt und dass es auch jüdische Schüler gibt. Nur ist es nunmal so, dass eine magische Gesellschaft wohl kaum dem Christentum oder ähnlichem angehört, sondern dass sie Heiden sind. Das sieht man auch an ihrem Yule Ball, dem Ball vor dem Trimagischen Turnier, was ein heidnischer Brauch war.

Die "Religion" in Harry Potter ist also das Heidentum. Vergleicht man das mit dem Jediismus, dann müsste man sich dem Heidentum anschließen. Das wäre das Äquivalent des Jediismus von Star Wars.

Denn die einzigen anderen "Lehren" und "Lebensweisen" in Harry Potter sind die Todesser .... und das ist keine gute Idee denn das Äquivalent ist nicht zu empfehlen.

Antwort
von Reality010, 84

Du kannst dir gerne eine ausdenken. 

Kommentar von Reality010 ,

Ich würde der Religion beitreten, wenn es sie gibt.

Kommentar von Eisbarchen ,

Ich auch^^

Kommentar von sunriserkoeln ,

Also wenn jemand irgendwann mal so eine Religion erfindet, dann trete ich bei und werde Harry Potter Papst :D

Antwort
von Kastille, 93

Es gibt soviel gestörtes Zeug, da würde es mich nicht wundern, wenn es das auch gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community