Habe zu Silvester ein paar Gäste und plane unter anderem einen köstlichen Broccolikuchen. Bei der Planung fiel mir jetzt wieder etwas ein, das mir schon lange auf den Wecker geht: immer sind diese Riesenstiele übrig und ich werfe sie weg. Gibt es denn eine gute Verwendungsmöglichkeit dafür?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die esse ich mit - wo ist das Problem? Auch bei Blumenkohl liebe ich den Strünkel.
Du kannst sie zu einer Brokkoli-Cremesuppe verarbeiten.
http://www.chefkoch.de/rezepte/19301004971496/Brokkoli-Cremesuppe.html
Die werden bei uns geschält, geviertelt und mitgekocht und ich mag sie sogar lieber als die Köpfe.

Liebe Annie
Um Gottes Willen, du darft diese vitaminreichen und mineralstoffigen Broccoli-Stengel nicht wegwerfen. Ich rate dir, serviere diese mit eine Sauce hollandais oder bérnaise, die schmecken wie grüne frische Spargeln.
Eine schoene grosse Portion weichkochen und als Kaese Gratin anschliessend im Ofen ueberbacken.
entweder mitessen oder einem nagetier zuführen, die stehen auch darauf.
Eine ganz wunderbare Möglichkeit ist folgende: Die Stiele auf etwa die gleiche Stärke zurechtschneiden (halbieren, vierteln, dritteln)und dann zusammen mit halbierten Knoblauchzehen in Butter bei mittlerer Hitze bißfest garen. Dann, je nach Geschmack, zusammen mit einer Käsesauce, Sauce Bérnaise o.ä. und Ciabattabrot servieren! Der Knaller!
Wie beim Blumenkohl auch:
Ich liebe es, die Stengel roh zu essen! Während die anderen noch auf's Mittagessen warten - habe ich schon mal eine Portion Vitamine weggeknabbert.