Frage von juliaja01, 45

Gibt es eine gute Systemkamera von Canon?

Ich bin auf der suche nach eineer. Gibt es sowas überhaupt von Canon? Auf der Weseite gibt es zwar eine Rubrik "Komplex- und Systemkameras", dort finde ich aber keine.

Ich suche nach einer, die ähnlich keit mit einer Spiegelreflex hat, also keine die aussieht wie eine Digitalkamera.

Am liebsten mit drehbarem Bildschirm und Bildstabilisator. Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Airbus380, 17

Es gibt heute (fast) nur noch Digitalkameras. Der eine Teil davon sind Handy-, Kompakt- und Bridge-/Superzoomkameras. Der andere Teil davon sind Systemkameras. Und davon wird ein recht großer Teil von Canon produziert, naemlich DSLRs und die M3. Andere Hersteller von Systemkameras sind Fuji, Panasonic, Olympus, Pentax, Nikon, Leica, Sigma, Sony u.a.

Antwort
von ecki2000, 15

Canon M -Serie

Obwohl ich bei DSLR und Kompakten auf Canon schwör, würde ich keine Systemkamera von Canon kaufen. (Okay, ich würde mir überhaupt keine Kamera kaufen, die die Nachteile einer Spiegelreflex mit den Nachteilen einer Kompakten kombiniert - anderes Thema).
Da haben andere Hersteller deutlich mehr Mühe mit der Entwicklung gegeben, oder anderes gesagt, Canon hat ein einfaches Grundsystem, findet diese Kameras aber überfüssig.

Da es dir aber nur darum geht, das sie fett aussieht, wirst du da schon was finden. Mit Bildstabilisator wirst du jedoch nix finden, der ist bei Canon im Objektiv.

Kommentar von juliaja01 ,

Sorry wenn es falsch rüberkam, aber es geht mir natürlich NICHT nur ums aussehen.Ich habe im laden allerdings schon einige Systemkameras ausprobiert, welcheeher an die Größe und Form einer Digitalkamera erinnert haben. Da es allerdings deutlich mehr knöpfe als bei einer Digikam gab und dieseauf den kleinen platz gequetsch wurden, war sie total doof zu handhaben. Es waren viel zu viele Knöpfe für die kleine Fläche.

Antwort
von NiemandUndIch, 31

Ja hat Canon, schau mal unter DSLM, das sind DSLR's ohne Spiegel, Bildstabilisation ist meist Sache des Objektivs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community