gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

80 

Gibt es eine gute kostenlose Alternative zu Ebay?

gefragt von holzwurm70 am 22.05.2007 um 20:09 Uhr

Ich finde Ebay schlägt mittlerweile zuviel Gebühren auf. Was meint Ihr?

Reply

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 22. Mai 2007 20:21
6x
Thumb_up

ich kenn noch www.hood.de , aber die find ich nicht so gut, ist auch nichts los da.

Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 22. Mai 2007 20:22

sorry, hatte noch vergessen, das die kostnlos sind.

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 23. Mai 2007 01:53
4x
Thumb_up

Kostenlos ist nicht immer besser. Ebay hat wohl mit Abstand die meisten Mitglieder. Demzufolge ist die Chance auch größer, einen Käufer zu finden und einen besseren Preis zu erzielen. Wenn Du Deine Auktionsartikel auf einer kostenlosen Plattform für einen schlechteren Preis verkaufst, kann Dich das mehr kosten, als die Gebühren bei Ebay.

rasch
beantwortet von rasch am 23. Mai 2007 08:24
1x
Thumb_up

Verkaufe deine Sachen für den Preis, den du dafür bekommen möchtest bei Findling oder bei Sperrmüll. Die sind garantiert völlig kostenlos.

Brummi
beantwortet von Brummi am 23. Mai 2007 19:18
1x
Thumb_up

Verkaufe bei Hood.de. Natürlich ist dort nicht so viel los, aber man muss nur etwas Geduld haben und von vornherein einen etwas höheren Preis ansetzen, damit er dann nicht zu niedrig bleibt.

Außerdem ist das einstellen dort auch etwas einfacher und es gibt nicht ganz so viel Betrüger, wie bei ebay. Habe dort bisher immer gute Erfahrungen gemacht und auch ganz orddentliche Preise erzielt.

Sonst gibt es auch noch Auvito: http://www.auvito.de/ Das ist auch nicht schlecht.

SmartWin
beantwortet von SmartWin am 21. Februar 2008 11:23
0x
Thumb_up

Hallo, leider gibt es heutzutage fast gar nichts mehr kostenlos. Aber ich kann dir sagen, es geht günstiger als bei ebay. Auch wenn der liebe Kai sein eBay immer verteidigt, gibt es immer Alternativen. Beispielsweise www.DubLi.com/9093 Nicht alles Kostenlos, aber es werden erst Gebühren fällig, wenn du eine Ware verkauft hast. Diese gebühren sind bis zu 50% niedriger als bei eB.. Versuch macht klug. Stelle die Produkte bei beiden ein und warte ab. Bei DubLi kostet es dich nichts, nur die Überwindung es zu tun!

Viel Erfolg und sonnige Grüße

Marcus

Katerrusty
beantwortet von Katerrusty am 17. April 2008 18:23
0x
Thumb_up

Es gibt auch noch Kijiji das ist Kostenlos allerdings ist auch nicht soviel los wie bei Ebay!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.