Frage von JamesCook007, 60

Gibt es eine gute Kinderzeitschrift, bei der sich ein Abonemennt lohnt?

Mein Patenkind (6 Jahre, Mädchen) kommt jetzt in die Schule. Ich würde ihr gern eine Kinderzeitschrift abonnieren, so dass sie regelmäßig schöne Post bekommt.

Aus meiner eigenen Kinderzeit kenne ich die Zeitschrift der Sesamstraße. Die fand ich ganz toll. Liebe Muttis und Vatis, was ist denn heute so in bei Kids?

Antwort
von MelHan, 39

Kommt darauf an, was sie mag.
Am besten gehst du dich mal in einer großen Zeitschriften Abteilung umsehen.

Meiner Tochter hat die Bayala (von Schleich) Zeitschrift sehr gefallen.

Kommentar von JamesCook007 ,

Da habe ich gleich mal im Internet nachgeschaut. Bayala sieht ja echt klasse aus. Ich denke, das würde ihr gefallen. Schade nur, dass Horoskope und solche Dinge auch da drin sind. Dafür möchte ich sie nicht begeistern. Aber ansonsten - toll gemacht.

Antwort
von EinhornWurst, 21

Also mein Bruder und ich (mädchen) wir hatten in dem alter immer die Zeitschrift,, Olli und Molli " 

Kommentar von JamesCook007 ,

Von dieser Zeitschrift habe ich bisher noch nie gehört. Ich habe sie mir im Internet angeschaut. Und sie ist eindeutig bis jetzt mein Favorit, vor allem, weil es sie für verschiedene Altersgruppen gibt.

Antwort
von blacklist112, 25

Medizini - gibt es kostenlos in der Apotheke. Ansonsten solltest du damit warten, bis sie richtig lesen kann. jetzt schaut sie vermutlich nur Bilder.

Antwort
von Falkenpost, 32

Hi,

der Tipp mit Medizini für die erste Zeit ist nicht so schlecht. Ansonsten gibt es von GEO zwei Kinderableger:

Gruß
Falke

Antwort
von bella6414, 41

Geolino, ist bildend für die kleinen Racker und hat mein Bruder seit seinem 8 Lebensjahr, mittlerweile 11 Jahre.:)

Antwort
von Volkerfant, 10

Ich bekam früher immer die Stafette und als ich keiner war Teddy,  meinen Kindern bestellte ich Geolino und Flohkiste.

Ich war damals sehr zufrieden, dass ich überhaupt was zum Lesen in die Finger bekam und meine Kinder fanden ihre Zeitschriften auch klasse.

Kauf doch mal je ein Exemplar im Zeitschriftenhandel oder bestelle dir ein paar Exemplare zur Ansicht.

Antwort
von Fuchsma, 6

Ich würde auch den Geo vorschlagen. Da gibt es verschiedene Kinderzeitschriften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten