Frage von MarcoAH, 35

Gibt es eine gute Internetseite, wo ich programmieren lerne (es sollte eine ähnliche Programiersprache wie Pascal sein)?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von zalto, 12

Wenn es ähnlich wie Pascal sein soll, dann wäre Delphi von Embarcadero eine passende Wahl. Das hat eine größere Verbreitung (auf dem TIOBE-Index der beliebtesten Programmiersprachen derzeit Platz 11).

Delphi Starter wird bis zum 9. September kostenlos angeboten, siehe die Homepage des "Delphi-Treffs". Dort sind auch passende Tutorials auf deutsch.

https://www.delphi-treff.de/tutorials/grundlagen-tutorials/

Antwort
von UhkHD, 18

https://www.codecademy.com/
Codecademy ist zwar auf englisch dafür aber kostenlos und bietet Kurse für verschiedene Programmiersprachen wie Python, JavaScript etc...

Kommentar von MarcoAH ,

Englisch bin ich vielleicht auf mittlerem Niveau. Durch das englische verbessert sich diese Sprache. Schaue ich mir gerne an.

Kommentar von UhkHD ,

Mach das :)

Antwort
von JamesAlfred, 20

Ja zb. das hier https://www.udemy.com/c-programmieren-praxisorientierter-einsteiger-kurs/

Auf der Seite gibt es noch mehr angebote zum Thema Programmieren.

Leider ist das ganze nicht Kosten frei... Und man sollte unbedingt auf die Bewertungen achten.

Antwort
von DirtyHarry85, 25

http://www.diller-technologies.de/stm32.html

da geht es um C, ist eigentlich die wichtigste Programmiersprache der Wetl.

Kommentar von MarcoAH ,

Pascal brauche ich für die Prüfung im Februar. Bisher gefällt mir das Programmieren sehr gut. Schaue mir gerne C an. Das wird, soviel ich in Stellenanzeigen gelesen habe, von Firmen, die Programmierer suchen, gerne gesehen.

Antwort
von grtgrt, 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten