Frage von ALLINONE2002, 77

Gibt es eine Gute grafikkarte die den speziellen Anforderungen mehrerer spiele entspricht?

Hi

[Bitte nur Experten antworten]

Eben war ein bekannter (IT Spezialist) Bei uns und ich hab gefragt ob man die Grafikkarte abhängig vom Prozessor wechseln kann... Er meinte ja, kann man ,aber man soll sich informieren welche Grafikkarte für die Speziellen spiele die ich spiele am besten ist weil einige Spiele nur bei bestimmten grafgikkarten die volle Leistung bringen können... Meine eigentliche Frage ist nun:"Gibt es eine Grafikkarte die für alle Spiele gut funktioniert"? Wie z.B. CsGo, Minecraft und andere hochauflösende spiele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nguyentrungduc, 23

So ein blödsinn, da müsste man ja immer mehrere Grafikarten kaufen und je nachdem welche Spiel man zocken will die richtige Karte reinstecken.....also falls ich das jetzt richtig verstanden habe was eure Bekannter gemeint hat, kann sein das ich total missverstanden habe... xDDD 

.  Wenn du nur solche Games wie CsGo, Minecraft zocken willst dann reichen die von GTX 7x0 bis GTX 9x0 (für stärkere Spiele) . Selbst Battlefield 1 schaft battlefield 1 auf Ultra ( habe aber Schatten nur auch Hoch gestellt), wie viel fps hab ich jetzt nicht geachtet, flüssig aber auf jeden Fall. Mit den neueren GTX 10x0 bist du auf jeden Fall bereit für alle neuere Spiele die jetzt raus kommen sowie für die nächsten 2-4 Jahre.

Kommentar von nguyentrungduc ,

EDIT: Selbst Battlefield 1 schafft meine GTX 770 4 gb flüssig ..... 

Antwort
von Vizzup, 56

ZB GTX 1080 oder 1070. Je nach dem wie lange du die Karten benutzen willst bis sie zu schlecht werden.(kann dauern) Die 1080 ist stärker.

Und wenn du das High End Teil willst was so ziemlich das Obere Ende der Fahnenstange ist dann gibt es die TITAN X für 1300 Euro

Kommentar von Kiyota ,

Die GTX 1060 ist auch klasse. Nutze diese selbst und zocke alles auf höchster Auflösung. 

Antwort
von miffhi, 49

Ist das eine Trollfrage? Dieses Wort Minecraft in Verbindung mit "hochauflösendem Spielen" war ein etwas harter Schlag :( aber ja es gibt seehr viele Graphikkarten mit denen man diese Spiele spielen kann(sogar Minecraft) und man sollte eher darauf achten, dass sich eine Aufrüstung überhaupt lohnt, nicht dass dann plötzlich ein schlechter/alter Prozessor bei den Spielen bremst oder zu wenig Arbeitsspeicher.

Kommentar von ALLINONE2002 ,

Mit shader denk mal bitte drüber nach... 😂 sorry das ich Minecraft spiele

Kommentar von miffhi ,

Nur damit ich nicht ganz nutzlos war; ich hab eine GTX960 sehr stromsparend, verhältnismäßig billig und ich kann trotzdem selbst "The Witcher" damit spielen

Übrigens habe ich 8 GB RAM

Kommentar von miffhi ,

reicht für aktuelle Spiele (noch) aus

Danke 😀

Antwort
von Kiyota, 28

An sich kann ich die GTX 1060 empfehlen. Preisgünstig und leistungsstark. Habe mir vor kurzem einen Gamer-PC zugelegt mit dieser GraKa mit 6 GB. 

Alle meine Spiele spiele ich auf höchsten Einstellungen. Bisher habe ich Games wie ARK und GTA V getestet. Weitere folgen.

Kommt aber auch auf den Rest des PCs an!

Antwort
von MrCrow667, 37

"Meine eigentliche Frage ist nun:"Gibt es eine Grafikkarte die für alle Spiele gut funktioniert"?"

Ja, ne GTX 1080 zum Beispiel. Aber da kommt es ganz auf dein jetziges System und deinen Geldbeutel drauf an. 

"Wie z.B. CsGo, Minecraft und andere hochauflösende spiele?"

CS:GO, Minecraft und hochauflösend? Na, ich weiß nicht. ;) 

Nein ich meine "andere hochauflösende spiel"😂 es ist schwer die frage zu formulieren tut mir leid

Kommentar von MrCrow667 ,

Kein Problem. Ich konnte mir das Späßchen einfach ned verkneifen. ;) 

Kommentar von scorpionking95 ,

Minecraft in 4k und mit Seus Shader in der Version 11 schafft bsp. meine GTX 1070 nicht. (99 % Auslastung der GPU)  :P Hab damit maximal 20 fps.

Das sind auch meine Bedenken scorpionking95 😏

Antwort
von ALLINONE2002, 33

Würde auch eine GTX-750 reichen?

Kommentar von MrCrow667 ,

Für CS:GO und Minecraft locker, bei weitaus hardwarehungrigeren Spielen wird es da schon schwierig. 

ok danke

Mir ist auf jeden Fall wichtig das man so viele Spiele wie möglich mit min. 30 fps spielen kann 😏

Also wie auch CoD oder Gta 5 selbst wenn es nur auf normaler oder tiefer Auflösung gespielt werden kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten