Frage von PeterP58, 41

Gibt es eine gute Doku, die (deutschen) Rap erklärt?

Einer Musik-Freundin, die noch nie mit Rap (und HipHop-Musik) zu tun hatte, würde ich gerne etwas über Rap-Stile und -Musik zeigen.

Also wo auch erklärt wird, dass der Sinn von einem Rap-Battle ist, den anderen übelst zu beleidigen. Was Motto- und Fun-Rapper machen oder wo der Unterschied zu einem Gangster-Rapper ist.

Es gibt ja soo viele Stile was Musik und vor Allem auch Text-Inhalt angeht.... mag da nicht unendlich viele Musikvideos raussuchen und Ihr erklären müssen.

DANKE.

Antwort
von F4V0R1T3, 25

Eine Doku, die das ganze Thema behandelt, gibt es meines Wissens nicht.

anbei eine, die zumindest das Thema Gangster-Rap anschneidet:

Kommentar von logbkzv ,

Taugt, direkt an Anfang, Veysel

Kommentar von PeterP58 ,

nice! ob ihr das taugt weiß ich nicht - aber ich ziehe mir die doku mal rein... danke dir!

Antwort
von 2pacundcolaman, 14

Die Doku allerdings geht nochmal mehr auf Beef bzw den Battle rap ein  

Antwort
von 2pacundcolaman, 10

Ich finde die hier sehr gut

Antwort
von logbkzv, 22

Erklährs ihr anhand von RapamMittwoch

(Ich will auch eine Musik-Freundin xD)

Kommentar von PeterP58 ,

Musik-Freundin ist schon etwas sehr, sehr feines! Bringt auch mal Schallplatten als Geschenk mit :-) Singen und Tanzen (die ganze Nacht) inklusive :-)

Ja, RAM habe ich auch schon gesichtet für die Erklärung, aber das ist ja nur eine (!) Art von Rap.

Was sollte ich dann noch nehmen? Moop Mama, Kaveli, Sido, MoneyBoy, ... !?

Klar: Beastie Boys und N.W.D., Run DMC und Co sind eh Pflicht.

Kommentar von logbkzv ,

vielleicht bisschen aggro berlin ist die Sekte viel fällt nur gerade nicht ein

Kommentar von PeterP58 ,

AB auch ... und dann noch Fanta4 - und 5 Sterne habe ich fett gefeiert ... - damn!

Das Thema ist so umfangreich, hatte ich nichtmal in der Uni-Abschlussarbeit (75 Seiten) über Hip Hop Platz für :-/ sic!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten