Frage von Dominik1401, 68

Gibt es eine gute App womit man Akku sparen kann?

Also ich hab ja Grad Smart manager womit ich die Apps optimieren kann und den RAM bereinigen kann und noch ein Virenschutz ist auch dabei. Aber gibt es eine gute App womit man Akku sparen kann? Also die beendet dann Apps die Viel Akku verbrauchen oder so.

Antwort
von Ifm001, 38

Das beste für den Akku ist, gar nicht erst zig Apps zu installieren. Diese ganzen System- bzw. Akku-Optimierer sind schaden mehr, als sie nutzen.

Bei unixoden Betriebssystem ist auch der Sinn von Antiviren-Programmen fragwürdig, da sie durch den Eigenschutz des Betriebssystems gar nicht so scannen können, wie es immer suggeriert wird.

Kommentar von Dominik1401 ,

und wie ist das mit smart Manager der War ja auf den Handy drauf und ich kann den auch nicht deinstallieren oder so. Also ist der gut als Virenschutz/Virenscanner

Kommentar von Ifm001 ,

Liess dir mal folgenden Blogeintrag durch. Ist recht heilsam bei ausgeprägter Antivirus-Hypnose.

https://www.kuketz-blog.de/antivirus-apps-fuer-android-sinnvoll-oder-nutzlos/

Antwort
von androhecker, 47

Die Apps bringen überhaupt nichts, wenn du gute Laufzeiten willst, solltest du dir Android 6 holen

hab ja Android 5.1.1 auf mein samsung galaxy A3 (2016) kommt denn Android 6.0 für das Handy?

Kommentar von androhecker ,

Bei Samsung ist das immer so eine Sache, die brauchen für alle nicht Flaggschiffe ewig um sie zu updaten. Aber sollte noch kommen.

ok :) aber was ist den an Android 6.0 anders das die Laufzeit besser ist :/

Einerseits wurde das System wieder optimiert, aber am besten ist wohl die Doze Funktion, dadurch verbraucht man in 7h Screen Off nur 1% Akku.

Kommt natürlich immer auf das Gerät an, mein Nexus 6p hat sowieso schon ein Giga-Akku

Antwort
von Boehnchen007, 20

Ich habe Clean Master und CM Security drauf ;-)

Clean Master hat eine Akku-Sparfunktion drauf... 360 Securtiy ist auch gut.

Antwort
von R3HAX, 31

Greenify. am besten mit root über das Xposed Modul.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community