Frage von realrango, 162

Gibt es eine gute Alternative zur Canon legria mini?

Hey Leute in einer anderen Frage erwähne ich schon, dass ich in einer wg bin und wir uns untereinander pranken. da wir es immer filmen wollen brauche ich mal eine andere Kamera. Ich weiß, dass die Canon Legria Mini dafür gut geeignet ist, da sie klein ist eine recht gute ton und Bildqualität hat und so aufgestellt werden kann dass man sie zb auf dem boden platzieren kann. da ich aber nicht mehr lange in der wg sein werde und die kamera daher nur noch 3 monate benutzen würde, ist sie mir zu teuer. daher frage ich euch ob ihr villeicht eine gute Alternative zur Canon legria mini kennt. eventuell eine art china klon. muss aber nicht genau so aussehen. kann auch ein noname produkt sein. am besten etwa bis 50€ ich danke schonmal im vorraus^^

Antwort
von GuitarMastr3000, 140

Unter 50€ Wird es da schwer, wenn nicht unmöglich. Was sich aber auch für Vlogs, Pranks usw. wunderbar eignet ist eine Actioncam. Schau doch einfach mal nach einer (alten) GoPro Hero oder einer noch billigeren Alternative (Den Namen hab ich vergessen sry). Ich würde dir aber schon zu einer GoPro raten da du diese einfach perfekt aufrüsten kannst, z.B. mit einem Mikrofon oder einem Stativ, das du überall befestigen kannst. Das gibt es zum Beispiel von Neewer. LG Guitar ;)

Kommentar von realrango ,

vielen dank sehr hilfreich^^ denke ich mach ich so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community