Frage von SteveKillerLP, 58

Gibt es eine gute Alternative zu Pokémon Go?

Mich hat das Prinzip von Pokémon Go irgendwie begeistert, ich bin aber nicht so der Typ für Pokémon. Meine frage ist: gibt es ähnliche Spiele fürs Handy, bei denen man, so wie in Pokémon Go herumlaufen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timdegu, 41

Ingress ist ähnlich wie Pokemon GO du hast 2 Teams du musst dich am Anfang für eines der 2 Teams entscheiden(Resitance (Schlümpfe (Blau)) und Enlightened (Frösche (Grün))). Es gibt verschiedene Portale manche sind Grün eingefärbt manche Blau und manche Weiß die Farbe kommt drauf an welches Team dieses Portal in der Hand hat ist das Portal Grün haben die Frösche das Portal in der Hand, ist das Portal Blau haben die Schlümpfe das Portal in der Hand, ist es Weiß ist das Portal neutral und man kann dies ohne weiteres einnehmen. Du kannst alle Portale hacken, bereits eingenommene Portale einnehmen oder verteidigen. Um Portale einnehmen zu können musst du Raketen sammeln welche du entweder auf dem Weg findest oder durch hacken eines Portals bekommst. Mein Bruder und ich haben bemerkt dass manche Portale identisch sind mit den PokeStops. Aber nicht alle mehr Portale sind bei Ingress.

Antwort
von Xirain, 36

Ingress...Pokemon Go existiert nur aufgrund der Daten von Ingress...
Dabei muss man wohl irgendwie auch Punkte einnehmen.

Kommentar von unlocker ,

Es gibt zwei Fraktionen, Resitance und Enlightened, oder kurz Schlümpfe und Frösche (wg. der Farbe), die gegeneinander um Portale und Felder kämpfen. https://goo.gl/wgTIWe (Ingress  - Die Kunst Umwege zu gehen, google doc)

Antwort
von Trytogetme, 34

Geocaching. Ebenso ein Phäomen. Du suchst kleine döschen die jemand vor dir versteck hat. Ist eine riesige Community dahinter und macht tierisch spaß, und fordert Köpfchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community