Frage von Drakensang22222, 27

Gibt es eine Günstige Lang-Hantel für Gewichtheben?

Am besten eine Hantel für Wenig Geld,und sie sollte 20Kg Wiegen!

LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Hanteln, Kraft, Kraftsport, 13

Hallo! Die echte Gewichtheberhantel gibt es nur in den Varianten 20 Kg für Männer und 15 Kg für Frauen.

Zunächst höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. 

Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott.  Und viele Vereine lösen sich auf oder haben neues Material.

Die Olympia-Gewichtheberstange hat einen großen Vorteil : Ein Nadellager ermöglichen ein freieres Drehen der Hantelscheibenauflagen. Besonders geeignet für explosives Gewichtheben mit wenigen Wiederholungen wie z. B. beim Reißen und Stoßen aber auch viele andere Übungen mit der Freihantel. Einfach gesagt : Du drehst die Scheiben nicht mit - die Handgelenke werden geschont.

Alles Gute

Antwort
von 1900minga, 13

Amazon/eBay