Frage von MartinUni, 39

Gibt es eine günstige Alternative für einen Receiver für das Pioneer S-HS100 5.1 Lautsprechersystem?

Hallo :-)

ich habe mir kürzlich das Lautsprechersystem Pioneer S-HS100 5.1 gekauft. Leider ist dort kein Receiver bei gewesen und der günstigste von Pioneer ist mir mit 220 Euro etwas zu teuer. Ich bin technisch nicht sonderlich versiert und habe keine Ahnung davon. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :-)

Anbei ein Link zu den technischen Daten des Soundsystems:

https://www.amazon.de/gp/product/B003OQ4I1O/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Besten Danke und viel Grüße

Antwort
von syder, 33

Hallo,

also ein Receiver für 220€ ist schon sehr günstig, günstiger wird es nur wenn du gebraucht kaufst. Nach oben sind bei Receivern keine Grenzen gesetzt, aber die 220€ würde ich an deiner Stelle investieren. Aber, wie gesagt, alternativ solltest du mal nach gebrauchten Geräten bei ebay-kleinanzeigen schauen, gerade ältere Receiver halten ewig (mein Yamaha-Receiver von 1999 läuft heute noch bei mir).

Gruß syder

Kommentar von MartinUni ,

Was für Receiver sind denn kompatibel mit dem Lautsprechersystem?

Kommentar von syder ,

Alle AV-Receiver sind kompatibel, da es sich um ein Standard-Lautsprechersystem handelt (2-adriges-Anschlusskabel). Da kannst du also jeden beliebigen nehmen, bspw. den Pioneer VSX-330-K, den du bestimmt schon im Auge hattest ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten