Frage von HaintsuKaintsu, 31

Gibt es eine gratis Schriftart, die die meisten Hentaigana enthält?

Ich arbeite gerade an einer Hausarbeit und würde sehr gerne die Hentaigana dort als Vector und nicht als Grafik einbetten. mojikyo.org hat viele Fonts zur Auswahl nur weiß ich nicht in welcher von den zig Dateien nun die gesuchten Hentaigana eingebettet sind. Koin変体仮名外字明朝 hat in der Free-Version leider viele der benötigten Zeichen nicht. Es wäre schön wenn sich jemand schon im Vorfeld darum gekümmert hätte, ansonsten muss ich mir wohl selbst eine Schriftart mit dem Illustrator CC und Font Forge bauen. Eine Auflistung der betrefflichen Hentaigana befindet sich unter http://mojikiban.ipa.go.jp/xb164/

Antwort
von junti, 11

Es scheint leider wirklich nur die Schriftart Koin変体仮名 zu geben :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten